Mit Standards zum Sieg

U15-Bayernliga-Meisterrunde: FC Gundelfingen – FSV Erlangen-Bruck 2:1 (0:1)

Nach starker zweiter Halbzeit konnte die U15 durch zwei Standardtore den ersten Sieg gegen den FSV Erlangen-Bruck einfahren.

Die Gäste starteten besser in die Partie und konnten in der 10. Minute zunächst das 1:0 erzielen. Dabei hatte der Gästeangreifer der Verteidigung einen einfachen Ball abgeluchst und aus kurzer Distanz Torhüter Hannes Flemisch überwunden. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Angriffe der Brucker pariert werden, so dass der Pfostenknaller durch Tim Otto mit dem Halbzeitpfiff schon der Ausgleich gewesen wäre.

In der 9. Minute der zweiten Halbzeit servierte Karl Schmiederer eine Freistoßflanke butterweich in den Sechzehner. Zu kurz für den Gästezerberus, ideal für Nathaniel Panitz (1:1). Wenige Minuten später vergab nach einem Querpass von Tim Otto der freigespielte Nathaniel Panitz die Führung. Gegen Ende des Spiels konnte der Torabschluss von Damian Abt noch zum Eckball geblockt werden. Die anschließend scharf getretene Ecke durch Baha Yavuz fand in Finn Maurer am langen Pfosten einen Abnehmer und es hieß mit dem Schlusspfiff 2:1 (70 min.).

Damit konnten die Grün-Weißen ihren ersten Heimsieg erringen und fahren am kommenden Wochenende zur JFG GW Frankenwald. Werden die individuellen Fehler abgestellt, dann können auch auf der weitesten Rückreise Punkte im Gepäck sein.