Erlösung kurz vor dem Schlusspfiff

Kreisliga West: FC Gundelfingen U23 – SG Reisensburg/Leinheim 1:0 (0:0)

Kurz vor Schluss kam der erlösende Treffer in einer einseitigen Partie.

In einer windigen und verschneiten ersten Halbzeit hatten die Hausherren gefühlt 80% Ballbesitz und kombinierten sich gut in die Gegnershälfte. Chancen von Groepper, Rembold und Sailer wurden schön herausgespielt aber verfehlten ihr Ziel deutlich. Reisensburg hatte kurz vorm Pausenpfiff durch Patrick Hartmann die Möglichkeit das Spiel auf den Kopf zu stellen doch FCG-Torwart Fabian Karg war zur Stelle und hat seine Mannen im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit wurde nicht nur das Wetter besser, sondern auch der FCG kam besser ins Spiel. Zuerst setzte Torjäger Rembold den Ball aussichtsreich aus 10 Metern über das Tor und Youngster Edwin Tarakan schlenzte den Ball vom linken Strafraumeck an den Pfosten. Reisensburg konzentrierte sich weiter aufs Kontern und war brandgefährlich durch Hartmann und Mane. Nach einer Ecke traf Matkey den Pfosten und kurz darauf hielt Torwart Tausch gegen Matkey. In der 83.Spielminute musste ein Standard das Spiel entscheiden – Elias Weichler schoss mit einem schönen Freistoss aus 22 Metern den FCG zum verdienten 1:0-Sieg nachdem zuvor der eingewechselte Luca Nelkner regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Danach wurde das Spiel durch die Grün-Weißen beherrscht und fast belohnte sich Jakob Schneider kurz vor Schluss (90.) noch aber er fand in Torwart Tausch seinen Meister.