29 Mai Glück- und sieglos
U13-Kreisliga: TSV Burgau – FC Gundelfingen U12 2:1 (0:1)
Am 6. Spieltag in der Kreisliga Donau gastierte die Gundelfinger U12 bei der noch sieglosen Mannschaft des TSV Burgau zum dritten Auswärtsspiel der Frühjahrsrunde. Trotz drückender Überlegenheit sollte es leider nicht zu drei Punkten genügen. Wieder einmal war das Glück nicht auf der Seite der Gärtnerstädter und über die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung ließe sich noch lange diskutieren.
Im Vergleich zur Vorwoche musste das Trainerteam im Mittelfeld auf Frederick Steur verzichten, den aktuell Probleme an der Ferse belasten. Von Anfang an stürmte das Gästeteam auf das Tor der Burgauer zu und erspielte sich so jede Menge Torchancen. Wie auch in den meisten vergangenen Spielen wollte der Ball nicht ins Tor der gegnerischen Mannschaft gelangen und so blieb es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit beim schmeichelhaften 0:0 für die Heimmannschaft. In der 26. Minute erzielte dann Mohammad Gashemi nach einer schön geschlagenen Ecke von Ben Fischer das erlösende 1:0. Kurz darauf wurde ein regulär geschossenes Tor von Aaron Stehle vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, was eine beruhigende 2:0 Führung zur Halbzeit bedeutet hätte.
In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter, wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Gundelfingen spielte auf das Gästetor und das Team der Burgauer schlug weite Bälle nach vorne, um den Ball vom eigenen Tor weit genug entfernt zu halten. Zwingende Torchancen erspielte sich jedoch keine der beiden Mannschaften. In der 53. Minute schlug es dann im Tor der Gundelfinger ein. Auch hier fiel das Tor zum Ausgleich durch einen Kopfball nach Ecke. Keine 60 Sekunden später köpfte dann zum Leidwesen aller Gundelfinger der eigene Mitspieler zum 1:2 aus Gundelfinger Sicht wiederum nach einer Ecke ein.
Somit endete das zweite Spiel in Folge mit einer Niederlage bedingt durch in Summe fünf Kopfballgegentreffer nach Hereingabe durch Flanken oder Ecken. Was sich jedoch schon die ganze Saison über zeigt, ist die körperliche Unterlegenheit gegenüber U13 Mannschaften, die dann teilweise auch noch verstärkt mit C-Jugendspielern gegen unsere Mannschaft spielt. Für das junge Team um Coach Steur gibt es jetzt zwei Wochen spielfrei und anschließend empfangen die Gärtnerstädter den TSV Krumbach zum vorletzten Heimspiel der Saison.