17 Juni Chancenwucher in Gundelfingen
D-Junioren, KK Donau 3 Frühjahr FC Gundelfingen III : SG Schretzheim/Steinheim 1:0 (0:0)
Im vorletzten Spiel der Frühjahrsrunde begrüßte die D3-Jugend die SG Schretzheim/Steinheim. Die Gärtnerstädter spielten gut von hinten heraus und ließen sich auch von körperlich überlegenen Gäste nicht einschüchtern. So gab es einige gute Torchancen, die meist vom Gästetorwart vereitelt wurden. Auf der Abwehrseite wurde durch viel Laufarbeit dem Gegner immer wieder die Räume zugestellt, sodass der Heimtorwart weitgehend beschäftigungslos blieb.
In der zweiten Halbzeit war das Bild weitgehend unverändert. Erst in der 44. Minute belohnten sich die Grün-Weißen mit dem erlösenden Tor. Ein paar Minuten später musste dann auf der Gegenseite der Gundelfinger Keeper sein ganzes Können unter Beweis stellen. Hier lies der Bayernliga-Nachwuchs unnötig in einen Konter zu, der dann den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte. Kurz vor Ende war das Glück dann wieder auf der Schretzheimer Seite als ein Freistoß nach einem Foul an der Strafraumkante wieder vom Gästetorhüter entschärft werden konnte und kein Gundelfinger Spieler nachgelaufen war um den Abpraller zu verwerten.
Trainer Johannes Waldenmaier war nach dem Spiel zufrieden: “ wir haben ordentlich gespielt, aber es uns heute unnötig schwer gemacht.“
Nächste Woche geht es dann zum Tabellenführer JFG Aschberg. Hier wird deutlich mehr Effizienz notwendig sein um die Saison mit einem positivem Ergebnis abzuschließen.