22 Juli Knappe Niederlage für Matkey-Elf
Trotz der Niederlage in der Partie gegen den Landesligaaufsteiger TSV Nördlingen war der neue U19 Chefcoach des FC Gundelfingen, Peter Matkey, mit dem Ergebnis nicht gänzlich unzufrieden.
Gleich von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Die Grün-Weißen Gäste die mit 8 neuen Spielern im Kader antraten, mussten sich erst noch sortieren.
Folgerichtig gingen die Rieser durch ihren Neuzugang Abdulrazak Almuri mit einem schön getretenen Freistoß mit 1:0 in Führung.
Abdulrazak Almuri ging die Saison zuvor noch für die Gundelfinger U19 auf Torejagd.
Geschockt zeigten sich die Matkey-Elf keineswegs und glich durch ein Kopfballtor von Rodrigo Pinto Pires zum 1:1 aus. Sekunden zuvor hatte noch Daniel Hulcky von den Gästen eine 100%-ige liegen lassen.
Mit dem Remis ging es in die Pause.
In Hälfte zwei erzielten die Hausherren durch eine saubere Einzelleistung die erneute Führung zum 2:1.
Doch auch diesmal dauerte es nur einige Minuten bis die Gärtnerstädter den Ausgleich zum 2:2 herstellten. Der Schütze war Neuzugang David Dashi mit einem satten Fernschuss.
In der Folgezeit erspielte sich die Mannschaft um Kapitän Noah Sailer leichte Feldvorteile. Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus.
Beinahe in der letzten Spielminute musste der Gundelfinger Torspieler Elias Thurn eine 1 gegen 1 Situation klären. Schiedsrichter Kazim Temizel erkannte hierbei eine unsaubere Aktion und zeigte auf den Punkt.
Der Nördlinger Schütze verwandelte sicher zum Endstand von 3:2.
Zwischendurch war auf Seiten der Gundelfinger die Freude groß, dass Deniz Karcher nach langer Verletzungspause wieder sein erstes Spiel für die U19 bestreiten konnte.


