
05 Okt. Konzentrierte Mannschaftsleistung bringt drei Punkte
U19-BOL: 1.FC Sonthofen – FC Gundelfingen 0:3 (0:3)
Ein Sieg muss her war die klare Vorgabe von Chefcoach Peter Matkey an sein Team vor dem Spiel gegen die U19 des FC Sonthofen, das von Referee Salvatore Manfredi mit 15 Minuten Verspätung um 13:15 Uhr angepfiffen wurde.
Rodrigo Pinto Pires von den Gästen war es schon nach gespielten acht Minuten der den Grundstein zum Sieg legte, indem er mit einem wohl dosierten Lupfer über den Heimkeeper hinweg das 1:0 für seine Farben markierte.
Den Assist zur Führung spielte Deniz Karcher nach einem schnellen Gästeangriff der die heimische Defensive überraschte.
Gundelfingen hatte in der Folgezeit viel Ballbesitz, ohne jedoch zu weiteren zwingenden Chancen zu kommen.
Einzig Kapitän Noah Sailer wagte einen Distanzschuss aus der zweiten Reihe der jedoch eher den nahe gelegenen Grünten erreichte als das Sonthofener Tor.
Dreißig Minuten nach Spielbeginn machte es dann Angelo Cravotta deutlich besser, der einen Ball der von Denis Jarzew in die Box gespielt wurde, gekonnt verarbeitete und dem Heimkeeper mit einem satten Schuss keine Abwehrchance ließ.
Somit stand die 2:0 Führung der Gundelfinger sicher.
Fünf Zeigerumdrehungen später gelang es dann Simon Krist vom Matkey-Team mit letztem Einsatz die Kugel zu Angelo Cravotta in die Gästebox zu verlängern. Dieser fackelte nicht lange, und schob zur 3:0 Führung für seine Mannen ein.
In den verbleibenden 12 Minuten bis zur Pause betrieben die Grün-Weißen dann beinahe Chancenwucher. Einmal verhinderte die vielbeinige Heimabwehr einen möglichen Treffer von Deniz Karcher.
Das andere Mal fand ein von Nataniel Panitz in den 16er gespielter Ball keinen passenden Abnehmer.
Im Verlauf der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber mehr Spielanteile die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Die Gästeabwehr mit Michel Riedinger, Taif Al-Azawi, Thomas Hoffmann und Nataniel Panitz stand sicher.
Der Gast aus Gundelfingen hatte noch einige Möglichkeiten sein Torkonto aufzubessern z.B. durch Jannik Müller der von Denis Jarzew bedient wurde. Einige Minuten später steckte Jannik Müller für Louis Weißensee durch der jedoch eine halbe Sekunde zu spät kam.
Einen weiteren Steckball von Jannik Müller setzte Daniel Hulcky über das Gebälk.
Nach 90 Minuten war die Partie in der Baumit Arena mit Spielstand 0:3 beendet.