U17 weiter ungeschlagen

U17 weiter ungeschlagen

U17-BOL: SG Joshofen/ Oberhausen/Rohrenfels – FC Gundelfingen 1:2 (0:1)

Bei herbstlichen Temperaturen kamen die Gärtnerstädter gut ins Spiel. In der ersten viertel Stunde ergaben sich gleich mehrere Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Tim Otto bereits in der dritten Minute und versenkte, nach Zuspiel von Komso, ins kurze Eck zum 0:1. Anschließend flachte das Spiel etwas ab. Die SG stand sehr massiv, der FCG fand nur selten eine spielerische Lösung. Die Rot-Blauen legten ihr Spiel komplett auf Balleroberung und Standards aus. Auch weil den Gundelfingern die Klarheit in ihren Aktionen fehlte, ging dieser Plan immer besser auf, so dass zeitweise ein ausgeglichenes Spiel stattfand. Die FCGler mussten in dieser Phase zwei Lattentreffer überstehen, hatten aber selber auch wieder gute Möglichkeiten durch Wiedemann und Abt. Mit viel körperlicher Präsenz warfen sich die Joshofener in jeden Standard und versuchten irgendwie das 1:1 zu erzielen. Das gelang ihnen dann nach einem Standard aus dem Halbfeld, welcher von Noa Zeller eingeköpft wurde (54. Min.). 

Nur sechs Zeigerumdrehungen später kam die Antwort, der nun wachgerüttelten Gäste. Wiedemann war am linken Flügel durchgebrochen und flankte auf Philipp Link, welcher den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte (60. Min.) 

Anschließend erzielte Bschorr das vermeintliche 1:3, welches aber keine Anerkennung beim Schiedsrichter fand. Der Grund dafür bleibt wohl das Geheimnis des, sonst guten, Referees.

In der hektischen Schlussphase verpassten es die Grün-Weißen das Spiel zu kontrollieren, weshalb es bis zum Schlusspfiff spannend blieb. 

Insgesamt entsprach das Ergebnis dem Spielverlauf. Wollen die Gundelfinger ihre Serie ausbauen, braucht es aber schon kommende Woche gegen Wiggensbach eine deutliche Leistungssteigerung.