U17 auswärts weiter ohne Punktverlust

U17 auswärts weiter ohne Punktverlust

U17-BOL: SG Wiggensbach – FC Gundelfingen 1:3 (1:1)

Bei herrlichem Herbstwetter siegt die U17 im Allgäu, vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit, hochverdient.

Bis zur 30. Minute fehlten den Gärtnerstädtern sowohl die Ideen spielerisch zu überzeugen, wie auch die Stabilität im Zentrum, wo es viel um erste und zweite Bälle ging. So war es nicht unverdient, dass die Heimelf nach 13 Minuten durch einen satten Distanzschuss in Führung ging. Dem Schützen kam auch zu Gute, dass er in aller Ruhe Maß nehmen konnte.

Nach einer halben Stunde dann die erste Drangphase der Gäste. Fanselow, Komso und Otto gaben erste Warnschüsse ab, bevor Philipp Link, nach mustergültigem Zuspiel von Komso, ins lange Eck vollstreckte (39. Min). So ging es leistungsgerecht mit 1:1 in die Halbzeit.

Gestärkt durch den Pausentee traten die Grün-Weißen in der zweiten Halbzeit entschlossen auf und kombinierten im 5-Minuten-Takt ordentliche Chancen heraus. Für das 1:2 benötigten sie allerdings einen Standard. Die maßgeschneiderte Ecke von Otto versenkte Lukas Bschorr entschlossen in den Maschen (49. Min). Anschließend gingen die Blau-Weißen etwas ruppiger zu Werke, was die Truppe von Coach Kapfer mitnichten beeindruckte. Stattdessen ging es weiter zielstrebig Richtung Heim-Gehäuse. So war es eine Frage der Zeit, wann der FCG den Deckel drauf macht. Es war Tim Otto in der 68. Minute, der auf Assist von Link, ins kurze Eck einschob. 

Somit hält die U17 weiter Kontakt zur Tabellenspitze.