
19 Dez. U19 gewinnt Gruppenphase beim Kreisturnier
Die Gegner hießen (SG) SV Wortelstetten aus der Gruppe Donau, die SG Kötz ebenfalls aus der Gruppe Donau und die (SG) SSV Peterswörth aus der Kreisliga Donau.
Auf dem Papier also eine glasklare Angelegenheit für die BOL-Kicker des FC Gundelfingen.
Trotzdem mahnte Chefcoach Peter Matkey seine Jungs zur Vorsicht, da Spiele in der Halle nicht immer dem vermeintlich klaren Favoriten den Sieg bringen.
Beim ersten Spiel über 12 Minuten gegen die Spielgemeinschaft SV Wortelstetten sorgte Rodrigo Pinto Pires von den Gundelfingern mit zwei Treffern schnell für klare Verhältnisse. Tor Nummer 1 war eine schöne Einzelleistung des Schützen, den Assist zum zweiten Treffer spielte Enes Daler. Für den Endstand zum 3:0 für die Matkey-Schützlinge zeichnete Denis Jarzew verantwortlich, der von Jannik Müller mustergültig bedient wurde.
Spiel Nummer zwei gegen die SG Kötz entschied Rodrigo Pinto Pires von den Grün-Weißen mit seinen beiden Treffern alleine. Die Vorarbeit dazu leistete wiederum mit ganz viel Übersicht Jannik Müller.
Im Spiel Nummer drei gegen die Spielgemeinschaft SSV Peterswörth gelang der erste Treffer für die Gärtnerstädter mit einer energischen Einzelleistung Denis Jarzew zum 1:0. Tor Nummer zwei war wiederum eine Co-Produktion von Jannik Müller der wieder für Rodrigo Pinto Pires zur 2:0 Führung auflegte.
Den dritten Treffer erzielte dann Jannik Müller selber, der diesmal von Denis Jarzew bedient wurde. Tor Nummer vier ging nochmals auf das Konto von Jannik Müller, wobei die Vorarbeit diesmal von Rodrigo Pinto Pires kam.
Der zwischenzeitliche Treffer von Peterswörth auf 3:1 hatte nur kosmetischen Wert.