Zuwachs für das FCG-Lazarett

Zuwachs für das FCG-Lazarett

Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – TSV Schwaben Augsburg 0:1 (0:1)

Die Ausfallliste des FC Gundelfingen war ohnehin schon ellenlang, bei der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den Tabellenführer Schwaben Augsburg wurde sie weiter verlängert. Edwin Tarakan und Laurin Völlmerk mussten schon in der ersten Halbzeit verletzt den Rasen des Schwabenstadions verlassen.

Die Grün-Weißen versuchten, defensiv kompakt zu stehen. Mit Ausnahme eines von Außenverteidiger Michael Grötzinger abgefälschten Balles, der an der Gundelfinger Querlatte landete (15.), hielt sich die Torgefahr des überlegen auftretenden Titelaspiranten in Grenzen. Und beinahe hätte Jonas Schneider den Augsburgern einen schmerzhaften Nadelstich verpasst, doch er legte sich bei seinem Spurt Richtung Tor den Ball zu weit vor (21.).

Kurz zuvor hatte mit Edwin Tarakan der erste Gundelfinger verletzt ausgewechselt werden müssen. „Es könnte was am Außenmeniskus sein“, meint der Offensivspieler, der zu den wenigen FCGlern zählt, die die komplette Vorbereitung absolviert hatten und entsprechend fit war. Für ihn musste Felix Hafner ran, der gerade mal eine Woche wieder im Training ist. Später erwischte es Laurin Völlmerk mit einer Muskelverletzung. Außerdem ging der TSV Schwaben in Führung, als Jonas Greppmeir in der 40. Minute knipste. Zwar war Timo Ratter, der im FCG-Tor den Vorzug erhalten hatte, noch mit den Fingerspitzen am Ball, doch via Innenpfosten landete die Kugel im Netz.

Beim zweiten Duell mit Greppmeir hatte Ratter mehr Glück, als er nach dem Kopfstoß das Spielgerät an den Pfosten lenkte (52.). Sechs Minuten später tauchte Patrick Högg vor dem Schwaben-Tor auf, doch er konnte die beste Gundelfinger Chance des ganzen Spiels auf den Ausgleich nicht nutzen.

FC Gundelfingen – TSV Schwaben Augsburg 0:1 (0:1)

FC Gundelfingen: Ratter – Schneider, Mijatovic, Anzenhofer, Grötzinger (84. Erten) – N. Fink (69. Heger), Seibold, Högg – Tarakan (20. Hafner, 80. Caravetta), Völlmerk (45.+6 Böck), Neziri
Schwaben Augsburg: Schmidt – della Schiava, Gerlspeck, Ostrzolek, Ruisinger (60. Krug) – Gail (73. Pittrich), Achatz (86. Havolli), Greisel, Bischofberger – Kurz (73. Fackler-Stamm), Greppmeir (86. Öztürk)
Schiedsrichter: Treiber (FC Zell/Bruck)
Tor: 0:1 Greppmeir (40.)
Gelbe Karten: Seibold, Neziri, N. Fink / Kurz
Zuschauer: 430

Eine FuPa-Bildergalerie gibt es hier…