Souveräner Auftakt

Souveräner Auftakt

U14-Förderliga: FC Gundelfingen – TSV Neusäß 6:0 (2:0)

Einen gelungenen Start in die neue Punktspielrunde in der Förderliga BFV-NLZ Südwest feierten die U14 Junioren des FC Gundelfingen letzten Samstag gegen den TSV Neusäß. Trotz kalten Temperaturen und Dauerregen ließen die Gundelfinger von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass die drei Punkte zuhause bleiben sollten.

Es ergaben sich sehr schnell gute Abschlussmöglichkeiten, die anfangs alle ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 23 Minute ehe Ebenezer Olokodana eine Hereingabe von links zum 1:0 in die Maschen spitzeln konnte. Die Hausherren hielten weiterhin den Druck hoch, sodass die Neusäßer kaum geordnet über die Mittellinie spielen konnten. Dies führte zwangsläufig zu weiteren Chancen und zur 3:0 Führung die Aaron Stehle durch einen Doppelschlag herstellte (35.; 40.)

Die Gärtnerstädter blieben aggressiv im Spiel gegen den Ball und ließen somit dem Gegner keinerlei Entfaltungsmöglichkeiten. Lorik Vehbi stellte in der 64. Minute mittels Fernschuss, der traumtormäßig im rechten Winkel einschlug, auf 4:0. In der 69.Minute fiel das 5:0 durch Mohammad Ghasemi, spätestens jetzt war die Messe gelesen. Es folgten nun 20 Minuten, in denen die Gäste kontrolliert bespielt und einige Großchancen herausgearbeitet wurden, die leider allesamt liegengelassen wurden. Kurz vor Schluss tankte sich Jannis Gräve in den gegnerischen Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Zum fälligen Strafstoß trat der Gefoulte, entgegen der alten Regel, selbst an, verwandelte aber sicher zum Endstand von 6:0 (88.).

Jetzt gilt es, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen und sich physisch und mental auf das nächste Spiel, welches kommenden Samstag auswärts gegen den TSV Gersthofen stattfindet, vorzubereiten.