17 Sep. Trotz Niederlage gut gespielt
U13-Gruppe: FC Gundelfingen U11 – SG Reisensburg/Leinheim 2:4 (2:1)
In ihrem ersten Spiel der D-Jugend zeigte der FC Gundelfingen U11 eine beeindruckende Leistung gegen die SG Reisensburg-Leinheim, obwohl sie am Ende mit 2:4 unterlagen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Spieler des FC Gundelfingen noch E-Jugend-Spielberechtigung besitzen und somit gegen teils zwei Jahre ältere Gegner antraten.
Die Partie begann vielversprechend für die Gundelfinger. Mit einem mutigen und energischen Auftritt konnten sie früh Akzente setzen. Bereits in der ersten Halbzeit ging der FC Gundelfingen mit 2:1 in Führung. Der unermüdliche Einsatz machten den Altersunterschied beinahe vergessen, und die Mannschaft zeigte sich in vielen Situationen ebenbürtig, leider gelang es den Gärtnerstädter nicht in der ersten Halbzeit das dritte Tor zu erzielen.
Doch in der zweiten Halbzeit kam die SG Reisensburg-Leinheim mit ihrer physischen Überlegenheit besser ins Spiel. Sie nutzten ihre körperliche Überlegenheit, um das Spiel zu drehen und erzielten in der zweiten Hälfte drei weitere Treffer, ohne dass Gundelfingen noch einmal antworten konnte. Den Gärtnerstädtern Junioren merkte man die Müdigkeit nach nur einer Woche Training an. So endete die Partie mit einem 2:4.
Trotz der Niederlage war die Leistung der Gundelfinger bemerkenswert. Besonders beachtlich war ihr Kampfgeist und die Tatsache, dass sie sich auch gegen körperlich überlegene Gegner nicht versteckten und spielerisch allemal mithalten konnten. Dieses Spiel gibt sicherlich viel Motivation für die kommenden Aufgaben in der D-Jugend.