05 Okt. FCG stellt NLZ-Leitung neu auf
Einen Wechsel auf der „Kommandobrücke“ gibt seit Beginn dieser Saison beim BFV-Nachwuchsleistungszentrum des FC Gundelfingen.
Der langjährige Leiter Stefan Werner zieht sich zurück, bleibt dem Standort Gundelfingen jedoch noch als Leiter des ansässigen DFB-Stützpunkts erhalten.
Neuer organisatorischer Leiter des NLZs ist Udo Dankesreiter, der aktuell auch schon den Posten des Jugendleiters innehat. Der NLZ-Bereich umfasst speziell die Altersklassen U11-U17 und steht unter besonderer Beobachtung seitens des Verbandes, speziell was die Weiterentwicklung und Förderung junger Talente aus der Region betrifft. Der 63-jährige Fahrschuleninhaber bringt auf jeden Fall Funktionärserfahrung auf Vereins- sowie auf Verbandsebene (BLSV) mit und bedankt sich an dieser Stelle bei seinem Vorgänger: „Wir danken Stefan Werner für seine langjährige Arbeit. Er war unter anderem dafür verantwortlich, dass Gundelfingen den Status eines Nachwuchsleistungszentrums erhalten hat!“.
Für die sportlichen Themen hat Dankesreiter aber noch zwei Mitstreiter an seiner Seite – Jannick Hansen (25), aktueller Trainer der U16 wird als Ansprechpartner für die Trainer sowie Eltern fungieren und das Amt des stellvertretenden NLZ-Leiters übernehmen. Selbiges gilt für U23-Trainer Peter Stegner, der das Amt bereits seit drei Jahren begleitet und hauptsächlich für den Bereich Kaderplanung und Scouting verantwortlich sein wird.


