26 Sep. „Last-Minute-Sieg“ der U23
Spätes Tor von Steffen Benke sorgt für „Dreier“ gegen Mindelzell
In einem schwachem Kreiligaspiel erkämpfte sich die junge Mannschaft des FC Gundelfingen wichtige drei Punkte. Mit 2-1 besiegten sie die Gäse aus Mindelzell. In der ersten halben Stunde konnten sich beide Mannschaften kaum nennenswerte Torraumszenen erspielen.
Einzig Mehmet Levet auf Seiten des FCG verzog aus spitzem Winkel (22.) und schoss einen Foulelfmeter neben das Tor (30.). Kurz vor der Pause scheiterte Steffen Benke aus 10 Metern am Mindelzeller Torhüter Sax (45.). In der 47. Minute brachte Bernd Scheu die Grün-Weißen in Front: Nach einem Durcheinander in der Mindelzeller Abwehr behielt er die Übersicht und schob überlegt aus 12 Metern ein. Nun kamen die Mindelzeller besser ins Spiel und hatten durch Baur (74.) und Ramp (75.) gute Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten jedoch an Torhüter Soma Orban. In der 84. Minute erzielte Jaut per Foulelfmeter den 1-1 Ausgleich. Als sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, bewies Steffen Benke seinen Torriecher und erzielte nach toller Vorarbeit von Levet den glücklichen, aber auch verdienten Siegtreffer für die Donaustädter zum 2-1 (91.).
FCG: Orban, Decker (85. Taner), Werner, Fedchenheuer, Schnelle, Scheu, Levet, Yasar, Funk (63. Neher), Rembold (46. Da Lima Santos), Benke
Tore: 1-0: Scheu (47.), 1-1 Jaut (84. FE), 2-1 Benke (90.+1.)
Besondere Vorkommnisse: Levet verschießt Foulelfmeter (30.)
Beste Spieler: Scheu/Levet, Miller/Jaut
Zuschauer: 40