Sekunden fehlen zum ersten Sieg

Sekunden fehlen zum ersten Sieg

Bezirksliga Nord: FC Gundelfingen U23 – TSV Zusmarshausen 1:1 (1:0)

Lange Zeit sah es danach aus, als ob der U23 des FC Gundelfingen im 13. Anlauf der erste Saisonsieg gelingen würde. Doch dann war Zusmarshausens Maximilian Drechsler in der sechsten Minute der Nachspielzeit der Spielverderber und traf zum letztlich verdienten 1:1.
Die Zusmarshauser fanden zunächst besser in die Partie, doch der FCG kämpften sich ins Spiel und ging in Führung. Einen abgewehrten Ball nahm Simon Krist aus rund 25 Metern direkt und platzierte das Leder direkt an den Innenpfosten. Dabei profitierte der FCG-Akteur vom nassen Rasen, die Bedingungen waren bei teils heftigem Regen für beide Mannschaften schwierig.
Nach einer Stunde verletzt sich beim FCG Stürmer Neo Fähnle. Bevor er vom Platz konnte, musste er kurz behandelt werden. Dafür ließ Referee Stober später zehn Minuten nachspielen – und in da fiel noch der Ausgleich. Hatte Zusmarshausen zuvor bei einem Pfostenschuss von Lukas Drechsler noch Pech gehabt, war es der eingewechselte Maximilian Drechsler, der per Kopf zum 1:1 traf. In der letzten Aktion hätte es noch Elfmeter geben können, Enes Daler wurde im Strafraum gehalten, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.