Erster Saisonsieg der U16

Erster Saisonsieg der U16

U16-Förderliga: FC Gundelfingen – TSV Königsbrunn 3:2 (1:1)

Am dritten Spieltag der Förderliga Saison 2025/26 bat man die Gäste aus Königsbrunn zum Kräftemessen. Das Wetter zeigte sich leider von ihrer schlechtesten Seite, Wind und Dauerregen, kamen die Jungs des FCG nicht richtig in fahrt, viele Fehlpässe, Ungenauigkeiten, überhastete und schlecht ausgespielte Konter ließ die Partie bis zum Schluss offen und spannend.

Die einzige Nennenswerte Aktion in den ersten 35 Minuten führte genau mit Halbzeit Pfiff zum 1:0 für unsere FCG-Jungs. Nach wunderschönem schnellem Zuspiel in die Gasse ließ Toprak dem Torhüter keine Chance und verwandelte eiskalt zum 1:0.

Man dachte der Knoten sei geplatzt aber 3 Minuten nach wieder Anpfiff vertändelte man unnötig den Ball legten ihn mustergültig dem Angreifer des TSV Königsbrunn vor die Füße und dieser ließ aus 20 Meter nichts anbrennen und markierte den bis Dato verdienten Ausgleich.

Es folgte dann danach aber eine sehr gute Reaktion der Jungs, die leider wiederrum 5mal die Führung leichtfertig vergaben, schließlich sorgte Leevin Feistle 1 Minute vor Ende des 2ten Drittels für die erneute Führung der FCG-Jungs.

Das Drittel begann wie das zweite geendet hat die FCG-Jungs versuchten die Führung auszubauen und das Spiel ruhiger zu bekommen, dies wurde leider aber nie geschafft und so kam der TSV Königsbrunn zum 2:2 Ausgleich nach einem Ballverlust der FCG Jungs.

Doch die Moral war und ist einfach da und die  FCG-Jungs wollten diesen Sieg und dieser gelang dann auch, nach Fernschuß von Kareem Abo Alnaser rutschte der Ball dem Gäste Torhüter aus der Hand und kullerte über die Torlinie. Jubel 3:2 für die FCG-Jungs die dieses Ergebnis mit Kampf und auch ein wenig Glück über die Zeit brachten.

In allem wenn es auch nicht die beste Leistung war geht der Sieg völlig in Ordnung.