Bei Lochbrunners Torpremiere holt der FCG einen Punkt

Bei Lochbrunners Torpremiere holt der FCG einen Punkt

Bayernliga Süd: TSV Landsberg – FC Gundelfingen 1:1 (0:0)

Am Ende wurde es dann noch nicklig. Hatten sich die Bayernliga-Fußballer des TSV Landsberg und des FC Gundelfingen schon zuvor nichts geschenkt, gab es in den Schlussminuten dann noch Schubsereien und die Emotionen kochten etwas hoch. Selbst Co-Trainer Furkan Kircicek auf Landesberger Seite und der Sportliche Leiter Stefan Kerle auf der FCG-Bank holten sich noch den gelben Karton bei Schiedsrichter Torsten Wenzlik ab. Wenig später war dann Schluss – und die Gundelfinger waren mit dem 1:1 (0:0) keineswegs unzufrieden.

„Insgesamt war die Punkteteilung gerecht. Obwohl wir nicht so gut in die Partie gekommen sind“, räumte FCG-Trainer Thomas Rudolph später ein. Dass der TSV daraus kein Kapital in Form einer Führung schlagen konnte, lag mit an FCG-Keeper Tobias Werdich, der bei den Versuchen von Daniele Sgozdaj (7.) oder Maximilian Berwein (36.) auf dem Posten war. Ebenso wie sein Gegenüber Leopold Leimeister, der den Kopfball von David Spizert gerade noch parierte (20.).
Machtlos war Leimeister gleich nach Wiederbeginn. Bei einem Freistoß schlug Simon Achatz den Ball nicht gleich vors Tor, sondern schickte Elias Weichler auf dem linken Flügel. Von der Grundlinie brachte er die Kugel zur Mitte – und von hinten kam Kevin Lochbrunner angerauscht – 0:1. Es war das erste Tor des Außenverteidigers im grün-weißen Trikot.
„Wir haben uns in der zweiten Halbzeit richtig in die Partie reingearbeitet“, lobte Rudolph, doch allzu lange durfte er nicht von einem Dreier träumen. Denn nach einer Ecke von TSV-Kapitän Maximilian Berwein kam Benito Alisanovic zum Kopfball und glich zum 1:1 aus.

TSV Landsberg – FC Gundelfingen 1:1 (0:0)

TSV Landsberg: Leimeister – Auburger, Alisanovic, Fippl – Mulas (65. Ruprecht), Bettrich, Reich, Pittrich – Sgodzaj (73. Dollinger), Berwein, Seemüller (85. Ibrahim)
FC Gundelfingen: Werdich – Lochbrunner (85. Nikolic), Anzenhofer, Weichler, J. Fink – L. Sailer, J. Seibold, N. Fink (80. Noller) – Fidan (89. S. Seibold), Spizert (90.+5 Frisch), Achatz (58. Maurer)
Schiedsrichter: Wenzlik (TSV Velden)
Tore: 0:1 Lochbrunner (47.), 1:1 Alisanovic (60.)
Gelbe Karten: Ruprecht, Alisanovic, Berwein / N. Fink, Fidan, J. Fink, Lochbrunner, Spizert, Nikolic
Zuschauer: 430

Eine FuPa-Bildergalerie gibt es hier…