U15 holt sich die Tabellenführung

U15 holt sich die Tabellenführung

U15-BOL: TSV Gersthofen – FC Gundelfingen 0:4 (0:0)

Von Beginn an konnte man erkennen, dass sich 2 starke Mannschaften gegenüber stehen. So war sofort viel Tempo im Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts in den zumeist fair geführten Zweikämpfen.

Unser Team hatte eine klare taktische Marschrichtung, die auch in der Trainingswoche vorbereitet wurde. Doch die ersten Minuten gehörten dem TSV Gersthofen. In dieser Phase konnte sich unser Torhüter Luis Greck mit zwei tollen Paraden auszeichnen.

Je länger das Spiel lief, umso mehr fielen die Spielanteile an unsere Mannschaft. In den letzten 10 – 12 Minuten der 1. Halbzeit konnten wir den Gegner nach und nach immer mehr in seine Hälfte drängen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Beginn der zweiten Hälfte fruchtete unsere Taktik immer mehr und so kam es dann auch zur verdienten Führung. Einen Pass von Moritz Hopf nahm Joel Hoffmann gekonnt in den Lauf mit, setzte sich im eins gegen eins durch und lief unaufhaltbar in Richtung Strafraum, wo er an dem herauseilenden Torwart überlegt für unsere Fahnen den Ball ins gegnerische Tor einschob.

Die Gersthofener hatten den Rückstand noch nicht verarbeitet und wir konnten 2 Minuten später zum 2:0 erhöhen. Paul Brandner eroberte den Ball im linken Mittelfeld und leitete diesen schnell an Joel Hoffmann weiter, der wiederum mit einem genialen Pass in die Tiefe Ebenezer Olokodana bediente. Diese Chance ließ sich „Eby“ nicht nehmen und schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei in die Maschen.

Unser Druck blieb hoch und die Moral aber auch die Kräfte des Gegners ließen etwas nach. In der 51. Minute spielte erneut Joel Hoffmann einen Pass auf Mohammad Ghasemi, der unwiderstehlich an seinem Gegner vorbeilief und souverän zum 3:0 einschoß.

Danach spielte die U15 konzentriert und energetisch weiter, damit der Gegner keine Möglichkeit hatte, nochmals ins Spiel zu kommen.

In der 59. Minute konnte Jannis Gräve nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niels Kraut eiskalt zum 4:0.

Trotz weiterer Chancen blieb es letztendlich bei diesem Spielstand.

Ein Dank gilt den vielen mitgereisten Eltern und Fans, die unser Team hervorragend unterstützt haben.