16 Nov. U19 schlägt den Tabellenführer
U19-Landesliga: FC Gundelfingen – SV Heimstetten 1:0 (0:0)
Am 14. Spieltag empfing unsere U19 den SV Heimstetten, der die Tabelle anführt und mit 43 Toren in 13 Spielen den torgefährlichsten Angriff der Liga stellt.
Zuhause brauchen wir uns vor niemand verstecken, gab Trainer, Stefan Bender, seinen Schützlingen mit, da zuhause die U19 noch kein Spiel verloren hat und so präsentierte sich auch die Mannschaft.
Bei tollem Flutlichtspiel auf dem Kunstrasen stand die Heimmanschaft sehr kompakt und hatte durch schnelles umschalten gleich mehrere Chancen, durch Noa Komso oder Tim Otto, in Führung zu gehen, doch der Gästetorhüter mit zwei überragenden Paraden konnte den Einschlag verhindern.
Die Gäste in weiß gespielt, hatten Schwierigkeiten aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren und somit wurden die Standards gefährlich für die Heimmannschaft, die dennoch verteidigt werden konnten.
Direkt nach Wiederanpfiff wurde Tim Otto bedient, doch sein Abschluss ging an den Pfosten. Keine 5 Minuten später köpfte Karl Schmiederer den Ball ebenfalls an den Pfosten. Die zweite Halbzeit gehöre ganz klar der Heimelf, die den Druck erhöhte und in der 55. Minute erlöste Tim Otto mit einem überragenden Schuss die in grün gespielten Gärtnerstädter zur 1:0 Führung. Nach dem Führungstreffer gleiches Bild wie in Halbzeit eins, Heimstetten hatte weiterhin kein Torschuss aus dem Spiel heraus und die Gastgeber versuchten weiterhin Nadelstiche zu setzten.
Kurz vor Schluss bekam der Gast einen Freistoß zugesprochen, aus 25m zentraler Position fischte Torhüter Julian Ederer den Ball raus und hielt den Sieg fest!
Somit bleibt auch die U19 im siebten Heimspiel weiterhin ungeschlagen.


