FCG gewinnt das Kreisturnier

FCG gewinnt das Kreisturnier

Bayerischer Baupokal
Beim Kreisendrundenturnier des Bayerischen Baupokals blieben die C-Junioren ohne Gegentor und qualifizieren sich für das schwäbische Vorrundenturnier. Der Baupokal wurde bis zum Kreisturnier im K.o.-Modus gespielt, die vier Halbfinalisten trugen nun das Endturnier aus. Das Los entschied kurz vor dem Turnier über die Halbfinalbegegnungen, dabei kam es im ersten Halbfinale zum Spiel des Kreisklassisten FC Günzburg gegen den Kreisligisten JFG Riedberg, sowie im zweiten Spiel die beiden Bezirksoberligisten FC Gundelfingen gegen den TSV Nördlingen.

Der FC Günzburg gewann mit 2:0 gegen Riedberg und war somit im Finale. Im zweiten Spiel begannen die Nördlinger flotter wie der FCG, allerdings ohne eine zwingende Torchance, auch die FCG Angriffe waren nicht zwingend. Ein Eckball in der 9. Minute konnte vom TSV-Verteidiger noch geklärt werden, landete allerdings vor den Füßen von Jonas Behringer, der den Ball aus 18 Metern unhaltbar versenkte. Jetzt sahen die Zuschauer ein flottes Spiel von beiden Seiten, am Ende blieb es aber beim knappen Sieg, der den Finaleinzug bedeutete.

Im Spiel um Platz 3 siegte Nördlingen mit 6:0.

Das Finale war eine einseitige Partie mit einigen Großchancen auf der FCG Seite, am Ende sprang ein ungefährdeter Finalsieg heraus. 1:0 Andi Hartleitner, 2:0 Raphael Martin, 3:0 Jonas Behringer, 4:0 Marlon Fischer, 5:0 Michi Jooß, 6:0 Luca Zimmermann, 7:0 Michi Jooß. In der Liga geht es nun am kommenden Mittwoch im Spitzenspiel gegen die JFG Krumbach um wichtige Punkte in der Meisterschaft.