Fünfter Turniersieg in Senden

U13-TURNIER: Jubiläums-Turnier des RSV Wullenstetten

Den bereits fünften Turniersieg dieser Hallenrunde feierte die U13 des FC Gundelfingen vergangenes Wochenende beim Jubiläums-Turnier des RSV Wullenstetten.
Nachdem es in der intensiven ersten Januar-Woche mit fünf Turnieren teilweise knapp nicht gereicht hatte (3.Platz beim TSV Nördlingen, 2. Platz bei der TSG Nattheim), konnten die Grün-Weißen in der Dreifachturnhalle in Senden wieder befreit aufspielen.
Lediglich im ersten Gruppenspiel gegen die SGM Elchingen war der Start noch etwas holprig (1:0). Nach einem 7:0 gegen die SGM Dietenheim standen die Gundelfinger frühzeitig im Viertelfinale, in dem die Gastgeber aus Wullenstetten ebenfalls mit 5:1 abgefertigt wurden.
Schöne Kombinationen und schnelles Spiel nach vorne setzten die Spieler hervorragend um und feierten im Halbfinale gegen den TSV Blaustein (Bezirksstaffel Württemberg) einen verdienten 9:0 -Kantersieg.
So warteten im Finale die BOL-Rivalen vom FV Illertissen, die bis dato ein ähnlich solides und torreiches Turnier spielten.  Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf hohem Niveau – beste Werbung für Jugend-Hallenfussball.
Das goldene Tor in diesem packenden Duell erzielte dann Laurin Völlmerk für den FCG, der im Anschluss clever agierte und defensiv nichts mehr anbrennen ließ. So gewannen die Stegner-Schützlinge erneut mit lediglich einem Gegentreffer und setzten sich an diesem Tag die Krone auf.