29 Jan. U13 überzeugt bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft
Die U13 beendete die diesjährige Hallensaison mit einem hervorragenden 5. Platz bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft in Meitingen. Am 18.01.2026 kämpften die besten Teams Schwabens um den Titel – mittendrin die Gundelfinger.
In einer schweren Gruppe starteten die Gundelfinger gegen den späteren schwäbischen Meister TSV Kottern. Nach einer langen Pause vor dem ersten Spiel fand das Team nur schwer in die Partie und musste sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft eine klare Leistungssteigerung. Gegen die SG Hollenbach erspielten sich die Grün-Weißen einen verdienten 2:0-Erfolg und feierten den ersten Turniersieg. Im anschließenden Do-or-die-Spiel gegen Schwaben Augsburg bestimmten die Gundelfinger über weite Strecken das Geschehen, doch der Ball wollte nicht über die Linie – 0:0.
Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber TSV Meitingen war die Marschroute klar: Nur ein Sieg hielt die Halbfinalchance am Leben. Erneut waren die Gundelfinger die spielbestimmende Mannschaft, ließen jedoch beste Chancen ungenutzt. Meitingen zeigte großen Kampfgeist und nutzte zwei Unachtsamkeiten eiskalt zum 2:2-Ausgleich. Trotz eines Ausrutschers von Schwaben Augsburg reichte dieser Punkt am Ende knapp nicht für den Halbfinaleinzug.
Im Spiel um Platz 5 kam es – wie bereits beim Kreisfinale – zum Sechsmeterschießen gegen den SC Bubesheim. In einem nervenaufreibenden Duell behielten die Gundelfinger die Oberhand und sicherten sich mit einem11:10 den starken fünften Platz.
Der 5. Rang in der Abschlusstabelle ist ein hervorragendes Ergebnis und machte die U13 zur besten Mannschaft des Spielkreises Donau. Dass sogar noch mehr möglich gewesen wäre, stimmt Trainer und Team optimistisch. Mit der Schwäbischen Hallenmeisterschaft endet die Hallensaison – nun richtet sich der Fokus voll auf die Vorbereitung zur Rückrunde in der Förderliga.


