Teilerfolg gegen den Tabellenführer

Teilerfolg gegen den Tabellenführer

1:1 der U23 nach guter Leistung gegen Altenmünster

Einen hochverdienten Teilerfolg erspielte sich die U23 des FC Gundelfingen im Spiel gegen Altenmünster. Schon nach drei Minuten hätte es 1:0 für die Gäste heißen können – nach Pass von Roman Kadutschenko scheiterte jedoch Denis Nickel an Heimkeeper Späth. Auf der Gegenseite landete ein nach oben geklärter Ball von Stefan Fischer auf der Lattenoberkante des FCG-Gehäuses.

 

Die Tabellenführer tat sich gegen die gut stehenden Gärtnerstädter schwer und wurden in der Anfangsphase zu vielen Fehlern gezwungen. Erneut parierte Florian Späth einen Kopfball von Nickel (27.), ebenso vereitelte FCG-Zerberus Dominik Trenker gegen Dominik Osterhoff (35.). Auf beiden Seiten gab es außerdem je eine strittige Handsituation im Strafraum – beide Male blieb der Pfiff von Schiedsrichter Robert Brenner aus. Nach dem Wechsel scheiterte nochmals Nickel nach herrlichem Solo an Späth, ehe Fischer per Kopf zum 1:0 für die Heimelf erfolgreich war, indem das Spielgerät durch die Hände von Trenker rutschte (57.). Nur zwei Minuten später brachte Trenker Michael Schubert zu Fall, hielt jedoch im Anschluss den Strafstoß gegeb den Gefoulten selbst – und somit die U23 im Spiel. Die engagierten Gäste gaben nicht auf und wurden in der 69. Minute belohnt. Diesmal gab es Elfmeter für den FCG, und auch diesmal trat der Gefoulte Mehmet Levet selbst an – und traf zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Ein Kopball von Kadutschenko für den FCG (73.) und ein Distanzschuss von Thomas Lauter waren weitere guten Möglichkeiten für die Mannschaften. In der Nachspielzeit rettete Trenker noch gegen Lauter und den verdienten Punktgewinn für die Bayernliga-Reserve nach einer tollen Leistung, auf die es sich aufbauen lässt.


 

FCG U23: Trenker, Taner (55. Decker), Reutter, Steiner, Stangl, Nickel, Funk, Kadutschenko, De Lima Santos (62. Werner), Rembold, Levet

 

Tore: 1:0 Stefan Fischer (57.), 1:1 Levet (69.)

 

Besonderes: TW Trenker (FCG) hält Strafstoß gegen Schubert (59.)

 

SR: Robert Brenner, Göggingen

 

Zuschauer: 120