Trotz deutlicher Leistungssteigerung zweite Niederlage der U23

Heimelf Günzburg nutzt Patzer zum 1:0-Erfolg

In deutlich besserer Verfassung zeigte sich die U23 des FC Gundelfingen im Spiel gegen Günzburg. Daniel Wiener hatte eine gute Möglickheit nach gut einer vierte Stunde und kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Marco Gerold aus aussichtsreicher Position.

Auf der Gegenseite hatten Andreas Nerdinger und Maximilian Lamatsch die besten Heim-Chancen, scheiterten jedoch an Keeper Dominik Trenker. Gegen die überwiegend mit weiten Bällen agierenden Bezirksliga-Absteiger mit ihren zwei schnellen Stürmer behielt Torwart Trenker auch nach dem Wechsel die „Null“ fest, als er einen abgefälschten Schuss von Lamatsch parieren konnte (64.) und Sieger in mehreren Aktionen blieb. In der 70. Minute war er dann machtlos, als nach einem Abwehrfehler Niklas Hab im Nachsetzen – als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten – erfolgreich war und zum „Tor des Tages“ traf – 1:0.

In den Schlussminuten drängte die Bayernliga-Reserve auf den Ausgleich, Wiener per Kopf (77.), Benke mit einer Direktabnahme (80.) und Andreas Funk in der Nachspielzeit scheiterten jedoch an Heim-Zerberus Granit Bujupi.

Dennoch kann das junge FCG-Team auf die heute gezeigte Leistung aufbauen und mit gehobenem Kopf in die nächste Woche starten.

FCG U23: Trenker, Taner, Fedchenheuer, Steiner (38. Decker), Stangl, Funk, De Lima Santos, Gerold (61. Benke), Werner (46. Rembold), Neher (80. Werner), D. Wiener

Schiedsrichter: Veit Sieber, TSV Gersthofen

Tor: 1:0 Hab (70.)