Trotz Pausenrückstand blieben die Punkte verdient in Gundelfingen

U16-KL: FC GUNDELFINGEN : JFG REGION BURGAU 6 : 2
Im Derby gegen die JFG Region Burgau war starker Pausentee von Coach Uwe Raßbichler gefragt, denn zur Halbzeit lagen die Grün weißen unglücklich mit 1:2 zurück. Durch eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei konnten dann aber auch verdient 3 Punkte eingefahren werden. Es begann eigentlich ganz gut für Gundelfingen, sofort nahm man das Heft in die Hand und spielte nach vorne, bereits in der zweiten Minute verpasste Marius Berchthold knapp nach einem Freistoß. Einen weiteren Freistoß brachte Jonas Stutzmüller in eine gute Position, scheiterte aber ebenso wie kurz darauf Simon Sigl bei einem Schuss. Es dauerte bis zur 16. Minute, mit der ersten nennenswerten Offensivaktion der Burgauer hieß es auf einmal 0:1, nach einem Zweikampf am 16er mit einer unglücklichen Abwehraktion nutze die JFG die Chance zum Führungstor durch Luca Rogg. Sehr gefällig war das FCG Spiel bis zum 16er, doch die letzte Konsequenz im Abschluss verhinderte den Anschlusstreffer. So war es eine Einzelaktion von Simon Sigl, der nach eigener Balleroberung im 16er vier Gegenspieler aussteigen ließ und zum hochverdienten 1:1 einschob. Die Burgauer versuchten es mit weiten Bällen auf ihre Stürmer, eine Freistoß führte dann zum überraschenden und glücklichen Führungstreffer für die JFG kurz vor der Halbzeit. Aus halblinker Position schlug der Ball oben rechts im Tor ein.

Coach Uwe Raßbichler fand in der Halbzeit die richtigen Worte, den bereits in der 1. Minute nach Wiederanpfiff glich der FCG durch Simon Sigl aus, zuvor hatte Eren Arslan mustergültig aufgelegt, ein Auftakt nach Maß. Und es ging weiter Richtung Gegnerisches Tor. Eine klasse Hereingabe von Enes Arslan verwertete Simon Sigl mit seinem dritten Treffer zur erstmaligen Führung. Es ging weiter nur in eine Richtung, Son Lee traf nur den Querbalken. In Minute 57 steckte Marlon Fischer einen Ball zwischen den zwei Gästeverteidigern durch, Jonas Behringer lies dem Torhüter keine Chance und stellte auf 4:2. Nur fünf Minuten später spielte nach einem schönen Spielzug Eren Arslan Raphael Martin frei, der überlegt zum 5:2 einschob. Kurz darauf landete ein Schuss von Eren Arslan am Pfosten. Die FCG Stürmer gingen früh drauf und setzten die Verteidiger des Gegners unter Druck, Jonas Behringer spitzelte einen Ball vor seinem Gegner auf Christopher Fiegel, der mit einem satten Schuss ins Kreuzeck den 6:2 Endstand herstellte. Der Sieg hätte am Ende noch höher ausfallen können, doch wenn man den Pausenstand sieht, muss und kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Aufstellung:

Moritz Kosteletzky, Julian Rehm ( 41. Enes Arslan ), Marius Berchthold ( 55. Cristopher Fiegel ), Emirkan Öz, Alexander Bloch, Son Le ( 55. Michael Jooß ), Raphael Martin, Eren Arslan, Jonas Stutzmüller ( 28. Marlon Fischer ), Jonas Behringer, Simon Sigl