21 Aug. U23 gibt Spiel aus der Hand
Posted at 17:19h
in Spielberichte
Am Ende nur Punkteteilung gegen Aufsteiger Jettingen
An die Leistung der Vorwoche knüpfte zunächst die U23 des FC Gundelfingen in ihrem ersten Heimspiel an, nach einem Leistungsabfall nach dem Wechsel blieb es am Ende jedoch nur bei einem Punktgewinn. In der ausgeglichenen Anfangsphase hatte Warlley De Lima Santos die erste Möglichkeit für die Heimelf, nach Eckball scheiterte er nur knapp per Kopf (8.).
In der 30. Minute dann das 1:0 für die Grün-Weißen, als Denis Nickel und Moritz Werner im Strafraum ihre Freiräume nutzen und nach dem Querball Nickel überlegt einschob. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs passte Nickel in die Nahtstelle des Aufsteigers und Daniel Wiener erhöhte souverän auf 2:0.
Schon drei Minuten nach dem Wechsel verkürzte Jonas Krötzinger auf 2:1 für den Aufsteiger – und brachte den VfR wieder ins Spiel. Mit einer Doppelchance durch Steffen Benke und Nickel vergab die Bayernliga-Reserve nach 60 Minuten die mögliche Vorentscheidung, sie scheiterten jedoch an der Latte bzw. am Abwehrspieler auf der Linie. Nun leistete sich die U23 zu viele Ballverluste und ließen die letzte Konsequenz vermissen, so dass sie das Spiel mehr und mehr aus der Hand gaben. Zunächst scheiterten noch Johannes Fischer (65.) und Krötzinger (85.) mit Ihren Möglichkeiten, in der Nachspielzeit ließ dann jedoch Stefan Gottwald seine Farben zum 2:2 Ausgleich jubeln und sorgte für betrübte Gesichter beim FCG.
FCG II: Trenker, Reutter, Fedchenheuer, Steiner, Stangl, Nickel (62. Gerold), De Lima Santos (37. Rembold), Funk, Werner, Neher, D. Wiener (46. Benke)
Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Manfred Stix, SV Donaumünster-Erlingshofen