
23 Okt. Verdienter Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer
U16-KL: JFG KRUMBACH – FC GUNDELFINGEN 2 : 3
Die Raßbichler Schützlinge waren hoch motiviert, dominierten das Spiel und drehten zwei Mal einen Rückstand in einem intensiven Spitzenspiel, das den Namen wirklich verdient hat. Das Spiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer begann denkbar schlecht, ein Krumbacher Eckball konnte nicht entscheidend geklärt werden und so schob Sandro Kunisch aus dem Gewühl heraus bereits nach drei Minuten zum 1:0 ein. Unbeeindruckt davon versuchten die Gundelfinger das Spiel zu machen und die Krumbacher in Ihrer Hälfte festzunageln. Es gab gegen die vielbeinige JFG Abwehr kaum ein Durchkommen, so war es ein Schuß von Raphael Martin aus der zweiten Reihe, der die erste gute Chance für die Gundelfinger einbrachte. Bis auf wenige Konter spielte sich das Spiel hauptsächlich in der Krumbacher Hälfte ab, die größte Ausgleichschance hatte Simon Sigl auf dem Fuß, der nach Pass von Luca Zimmermann alleine vor dem Tor auftauchte, seinen Schuss parierte der Torhüter allerdings glänzend. Nach 30 Minuten war die JFG mit ihrer zweiten gefährlichen Situation vor dem Gundelfinger Tor, ein Distanzschuss verpasste aber sein Ziel. So gingen die Gärtnerstädter nach gefühlten 70% Balklbesitz mit einem Rückstand in die Kabine. In Hälfte zwei erhöhte der FCG den Druck und drängte auf den Ausgleich. Die erste Krumbacher Möglichkeit in Hälfte zwei war ein Freistoß in der 55. Minute, den der FCG Torhüter Moritz Kosteletzky zur Ecke parierte. Nach dem 15. Eckball gelang dann endlich der Ausgleich, Jonas Behringer köpfte auf Son Lee, der schön in die Mitte auf Simon Sigl passte, der freistand den hochverdienten Ausgleich erzielte ( 68. ) . Es folgten die 10 spannendsten Minuten des gesamten Spieles. Nach einem Entlastungsangriff der Krumbacher schien die Situation schon geklärt, als der gut leitende Schiri Xaver Erdle auf den Punkt zeigte, clever kreuzte ein JFG Stürmer einen Gundelfinger Außenverteidiger, der den Stürmer berührte und im Strafraum zu Fall brachte, Luca Bischof verwandelte in Minute 71 sicher. Nur eine Minute später spielte Robin Raßbichler-Schmidt nach einer kurzen Ecke Raphael Martin frei, dessen Flanke konnte nicht geklärt werden und landete vor den Füßen von Marius Berchthold, der den erneuten Ausgleich erzielte. Nach doppeltem Rückstand hätte man vermuten können, dass die Gundelfinger nun mit dem Punkt zufrieden waren, doch weit gefehlt, es gab nur eine Richtung. Son Le spielte über außen auf Jonas Behringer, der direkt in den Lauf von Simon Sigl weiterspielte, letzterer umspielte seinen Gegner und versenkte in der 77. Minute zum viel umjubelten Führungstreffer. Jetzt warfen die Krumbacher alles nach vorne, ein Gundelfinger Konter führte in der Nachspielzeit noch zu einem Elfmeter, den der gute JFG Torhüter aber abwehren konnte.
Die vielen Zuschauer waren sich einig, aufgrund der Spielanteile und einer geschlossenen Gundelfinger Top Mannschaftsleistung, entführte der FCG verdient die Punkte aus Krumbach.
Aufstellung:
Moritz Kosteletzky, Eren Arslan, Marius Berchthold, Emirkan Öz, Luca Zimmermann ( 70. Cristopher Fiegel ), Simon Sigl, Raphael Martin, Robin Raßbichler-Schmidt, Julian Rehm ( 59. Enes Arslan ), Jonas Behringer ( 80. Jonas Stutzmüller ), Simon Katzer ( 59. Son Le ).