Verdienter, wenn am Ende auch glücklicher Sieg

Verdienter, wenn am Ende auch glücklicher Sieg

U16-KL: JFG RIEDBERG – FC GUNDELFINGEN 1 : 2
Aufgrund der Platzverhältnisse in Gundelfingen konnte die Partie in Wertingen auf Kunstrasen ausgetragen werden. Die ersten 60 Minuten war der FCG klar besser, musste aber an Ende um die drei Punkte zittern.

Die Gundelfinger drückten von Beginn an auf das JFG Tor und hatten auch gleich eine Chance durch Marlon Fischer, sein Schuss ging knapp neben das Gehäuse. Die Riedberger nahmen die Gundelfinger Stürmer in Manndeckung und versuchten es mit Kontern, die aber nicht zu einem Abschluss führten. Weitere Chancen durch Emirkan Öz und Simon Sigl konnten die Grün-Weißen verzeichnen. In der 25. Minute war es dann endlich soweit, einen von Son Le getretenen Eckball konnte Jonas Behringer zur verdienten Führung im Netz unterbringen. Nur zwei Minuten später war es ein strammer Schuss von Raphael Martin, der den linken Pfosten traf, der Ball kullerte Richtung rechter Pfosten und sprang heraus, die seitlich stehenden Zuschauer waren sich einig, der Ball war hinter der Linie, der Schiri, der zentral zum Tor stand entschied auf weiterspielen und so blieb es beim 1:0, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Wir müssen genau so weiterspielen gab Coach Uwe Rassbichler seinen Schützlingen mit auf den Weg aus der Kabine. Kurz nach dem Seitenwechsel trieb Jonas Behringer einen Ball durchs Mittelfeld, spielte durch die Schnittstelle und bediente seinen Sturmpartner Simon Sigl, der dem Torhüter keine Chance ließ und zum 2:0 abschloss. Der FCG war weiter die spielbestimmende Mannschaft und führte verdient. In der 57. Minute eroberte ein Riedberger im Mittelfeld den Ball und schloss aus zweiter Reihe ab, der Schuss sprang vom Pfosten zurück ins Feld, der Nachschuss landete im Netz und es hieß 1:2. Mit dem Tor wachten die Riedberger auf und hätten bei einem Freistoß fast den Ausgleich erzielt, Dominik Lang im FCG Tor klärte aber im Nachfassen. Auf der Gegenseite hatte Jonas Behringer bei einer Direktabnahme Pech. Es folgten lange und hektische Schlussminuten, mit Chancen auf beiden Seiten.

Die bemerkenswerteste Szene im Spiel lieferte eine Minute vor Schluss der JFG Stürmer Markus Weigl, bei einer Situation, in der Schiri Markus Huber nicht sehen konnte wer als letzter am Ball war hob er die Hand und sagte dem Schiri ich war als letzter dran, das Spiel ging mit Abstoß für den FCG und nicht mit Eckball für die JFG Riedberg weiter. Das ist Fair Play! Bei diesem Spielstand und in letzter Spielminute, Allen Respekt!

Am Ende geht der Sieg für die Gundelfinger zwar in Ordnung, aufgrund der Schlussoffensive der Riedberger hätte man sich aber auch mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen.

Aufstellung:
Dominik Lang, Eren Arslan, Emirkan Öz, Luca Zimmermann, Julian Rehm, Marlon Fischer ( 57.Christopher Fiegel ), Raphael Martin, Robin Rassbichler-Schmidt, Son Lee ( 41. Enes Arslan ), Jonas Behringer ( 65. Michael Jooß ), Simon Sigl ( 80. Jonas Stutzmüller )