
25 März Derby-Sieg gegen Nördlingen
Posted at 12:13h
in Spielberichte
U19-BOL: TSV Nördlingen II – FC Gundelfingen 0:2 (0:1)
Nach dem 5:1 Heimerfolg in der Vorrunde, gewann die Gundelfinger auswärts auch das Rückspiel im Ries.
Diesmal sollten es aber nur 2 Tore bleiben, wenn gleich es an Möglichkeiten, das Ergebnis deutlich höher ausfallen zu lassen, nicht fehlte. So machten sich die Gärtnerstädter das Leben, wie im voran gegangenen Heimspiel gegen Aindlingen, selbst schwer.
Nach dem sehenswerten Treffer von Jasjot Padda (12.) dauerte es bis in die Nachspielzeit ehe Darius Leimer das Derby endgültig entschied.
Bereits am Freitag trugen die Gundelfinger unter Flutlicht ihr zweites Spiel in diesem Jahr aus. Gegner diesmal der TSV Nördlingen II. Die Gastgeber kamen in den ersten Minuten besser ins Spiel und hatten zu Beginn zwei Großchancen. Torwart Fabian Karg rettete im 1 gegen 1, kurz darauf nahm der Unparteiische Markus Bauer ein TSV-Tor wegen Abseitsstellung zurück.
Wachgerüttelt von den Offensivaktionen der Rieser, hatten in der Folge die Gärtnerstädter ebenfalls einige Abschlussmöglichkeiten. Ging der erste Versuch von Jasjot Padda, nach Vorarbeit von Johannes Hauf, noch knapp am Gehäuse vorbei, netzte er in der 11. Minute sehenswert ein.
Bis zum Halbzeitpfiff hätten sich Hauf und Padda durchaus noch in die Torschützenliste eintragen können. Doch auch im Derby blieben beste Chancen ungenutzt.
Die Nördlinger zeichneten sich vor allem durch gefährliche Standards aus. Sowohl die vielen Freistöße aus dem Halbfeld und die Eckbälle waren stets brandgefährlich. Max Knöpfle schaffte zum Pausenpfiff fast noch den Anschlusstreffer. Sein Freistoß streifte die Torlatte.
Nach dem Wechsel bekamen die Gäste mehr und mehr Spielanteile. Ihr aggressives Pressing in Zone 1 setzte die Nördlinger zunehmend unter Druck. Die so eroberten Bälle konnten aber nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Der letzte Pass misslang oder der Torabschluss blieb aus.
In der Nachspielzeit machte dann letztlich der eingewechselte Darius Leimer alles klar. Eine verunglückte Abwehraktion spielte ihm den Ball im Strafraum in den Fuß. Überlegt schob er zum 2:0 für seine Farben ein.