
09 Apr. Siegesserie hält an
Posted at 07:25h
in Spielberichte
U19-BOL: TSV Friedberg – FC Gundelfingen 0:4 (0:3)
Erneut gewann das BOL-Team von Coach Joachim Dewein zu Null. Sie gastierten diesmal beim Tabellenschlusslicht Friedberg. Nach guter erster Halbzeit mit 3 Toren, wollten die Donaustädter nicht mehr nachlegen und trafen in einem sehr durchschnittlichen zweiten Durchgang nur noch einmal.
Bei schönstem Fußballwetter und tollem Rasen begannen die Gundelfinger sehr druckvoll und hatten mit Jasjot Padda schon in den ersten 60 Sekunden eine Top-Chance. Vorlagengeber Tarik Öz machte es in der 9. Minute besser und erzielte das 1:0. Mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang Padda die 2:0 Führung (21.).
Den schönsten Spielzug des Tages schloss Jonas Schneider mit einem tollen Tor in der 31. Minute ab. Vorangegangen war eine Ballstafette um den Strafraum. Jasjot Padda steckte den Ball letztlich zum stark spielenden Jonas Schneider durch, der dem TSV-Torwart Moritz Scherer keine Chance ließ.
Nach der ansehnlichen ersten Halbzeit, in der die FCG-Truppe phasenweise schnellen, direkten Angriffsfußball zeigte, schalteten sie mit dem Wiederanpfiff einige Gänge zurück. Da sich auch der Gegner nicht von seiner besten Seite zeigte, wurde fortan auch nicht mehr als unbedingt notwendig gezeigt.
Einziger Höhepunkt war der Abstauber von Dominik Dewein sechs Minuten vor dem Ende. Eine Ecke von Johannes Hauf unterlief der TSV-Keeper, der Ball landete direkt vor Deweins Füßen, der nur noch einschieben musste.
Weitaus schwieriger wird nun der nächste Gegner. Im Nachholspiel am Ostermontag sind die Mitfavoriten aus Stätzling zu Gast in Gundelfingen. Hier muss das Konzentration über die gesamte Spielzeit hochgehalten werden, da jeder Fehler bestraft wird.