Starke zweite Hälfte im Derby

U19: TSV Nördlingen – FC Gundelfingen 1:0 (1:0)

Im zweiten Vorbereitungsspiel, gegen den Bayernligisten TSV Nördlingen, konnten die Donaustädter den 0:1 Rückstand der ersten Hälfte nicht durch eine starke zweite ausgleichen.

Bestimmten die Gastgeber über weite Strecken der ersten 45 Minuten das Spielgeschehen, nahmen die Gundelfinger erst im zweiten Durchgang den Kampf an. Es entwickelete sich nach dem Wechsel eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams Tor-Chancen kreierten, letztlich aber die Konsequenz im Abschluss fehlte.

„Dem hohen Tempo der Gegner wurde zu wenig entgegengesetzt. Der TSV hatte viel zu viel Platz und Zeit, wodurch wir ständig nur noch am reagieren waren.“, ärgerte sich Coach Joachim Dewein. Nach dem Wechsel, ein anderes Bild. Die Gäste gewannen nun vermehrt die Zweikämpfe und erarbeiteten sich Möglichkeiten. Dabei rettete die Querlatte für Nördlingen, nachdem Johannes Hauf etwas zu genau zielte. Minuten später verfehlte Haufs zweiter Versuch nur knapp das Ziel.

Dewein war mit der Leistung nach dem Wechsel zufrieden, „Da hat vieles schon ganz gut ausgesehen.“.