07 Juni Taktisch-Diszipliniert zum Auswärtssieg
13.06.2018 (SG) GV Eintracht Autenried vs. FCG U16
Nach dem wichtigen Heimsieg eine Woche zuvor gegen den Tabellennachbar TSV Nördlingen, war es heute oberste Priorität die möglichen 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Gleich in den ersten Spielminuten erarbeitete sich der Gast aus Gundelfingen einige Chancen durch Michele Nachtsheim und Nik Groepper, allerdings ohne zum Torerfolg zu kommen.
Bis zum Halbzeitpfiff bestimmten die Gärtnerstädter weiterhin das Spielgeschehen, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können.
Der Gastgeber Autenried legte großen Wert auf die Defensivarbeit.
Trotzdem musste die Gundelfinger Abwehr mit Noamon Springer-Peixoto, Manuel Schuster und Ali Ünal einige Male ihr ganzes Können aufbieten um nicht in Rückstand zu geraten.
Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen, da erzielte Michele Nachtsheim nach einem Abpraller die 1:0 Führung für die Rickauer-Elf.
Im weiteren Verlauf hatten die Gäste mehr vom Spiel, wobei der Gastgeber Autenried durchaus auch zu Chancen kam. Eine davon nutzten die Autenried zum 1:1 Ausgleichstreffer.
Trotz Überlegenheit der Grün-Weißen war in der Abwehr höchste Konzentration erforderlich, um nicht durch einen Konterangriff in Rückstand zu geraten.
In der 71. Minute spielte Marcel Brugger einen schönen Ball durch die dicht gestaffelte Abwehrreihe der Hausherren. Salvatore Di dio Fiorentino hatte die gute Gelegenheit als erster erkannt, und schob zur 2:1 Führung aus Sicht der Gäste ein.
Der Sieg für die Gärtnerstädter war jedoch keinesfalls schon in trockenen Tüchern.
Erst das Tor durch Marcel Brugger einige Minuten vor Spielschluss zum Endstand von 3:1 aus Gästesicht, ließ die Sorgenfalten bei Coach Markus Rickauer verschwinden.
Aufstellung: Martin Sadler, Ali Ünal, Noamon Springer-Peixoto, Manuel Schuster, Marcel Brugger, Hakan Kay, Steven Kopp, Michele Nachtsheim, Nik Groepper, Anil Mehmetaj, Salvatore Di dio Fiorentino.
Bank: Manuel Kasakowski, Daniel Welday (beide wurden im Laufe der Partie eingewechselt).