U17 unterliegt im Spitzenspiel

U17-BOL: FC Gundelfingen – TSV Rain 1:2 (1:0)

Zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga gastierte am 7. Spieltag der Tabellenführer aus Rain beim Tabellenzweiten dem FC Gundelfingen. Unter Flutlicht sahen die ca. 130 Zuschauer von Beginn an ein Spiel, das seinem Titel Spitzenspiel auch würdig war.

Die Anfangsminuten gehörten dem TSV, der bereits nach vier Minuten die erste Tormöglichkeit hatte, doch Torhüter Fabio Mahmoudi konnte sich durch eine Rettungsaktion auszeichnen. Ab der 15. Spielminute kam der FCG besser ins Spiel. Nach einer Ecke von Miller passte Hakan Kaya den Ball quer in den Rückraum und Nik Groepper zog aus zwanzig Meter zum Führungstreffer für die Grün-Weißen ab (24. Spielminute). Gundelfingen hatte nun das Spielgeschehen gut im Griff ohne sich weitere nennenswerte Tormöglichkeiten herauszuspielen. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal eng, als in der Nachspielzeit ein Rainer Torschuss am Pfosten landete. So ging es dann mit einer 1:0-Halbzeitführung in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt wirkten die Akteure vor allem in den ersten zehn Minuten gedanklich nicht auf dem Platz. Bälle wurden nicht richtig geklärt und Zweikämpfe wurden nur halbherzig geführt. Folgerecht fiel dann nach einer Ecke das 1:1 in der 45. Spielminute. Der FCG schaffte es an diesem Tag nicht wie in den vergangenen Spielen, sich Torchancen herauszuspielen, was daran lag, dass der TSV Rain in Sachen Pressing und Aggressivität besser war und Gundelfingen permanent zu Fehlern zwang. So folgte auch in der 72. Spielminute nach einem Eckball der 2:1 Endstand für den TSV Rain.

„Wir waren heute nicht gut genug! Beide Teams sind über 80 Spielminuten ein extrem hohes Tempo gegangen. Man hatte immer das Gefühl gehabt, der TSV Rain möchten den Sieg einen Tick mehr als wir. Wir waren ab der 15. Spielminute sehr gut im Spiel, haben aber nach der Halbzeit das Spiel innerhalb von zehn Minuten hergeschenkt. Dennoch muss man sagen, dass sind aktuell die beiden besten Mannschaften in der Liga und die Saison ist noch lange, da kann noch viel passieren“, kommentierte Trainer Michael Lasar hinterher.

Am kommenden Samstag gastieren die B-Junioren beim TSV Gersthofen auf Kunstrasen. Hierbei sollte das Ziel sein wieder eine Serie wie am Anfang der Saison zu starten.