20 Nov. Derbysieg zum Hinrundenabschluss
FC Lauingen vs. FCG U16
Coach Markus Rickauer hatte in der Vorbesprechung nochmal alle Register gezogen, um seine Jungs für das Nachbarschaftsderby gegen den Gastgeber FC Lauingen zu motivieren. Die Messlatte wurde ganz nach oben gelegt mit dem Ziel, die perfekte Vorrunde mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel abzuschließen. Die Gäste waren von Beginn an gut im Spiel. Das erste Ausrufezeichen setzte David Süß mit einem satten Linksschuss, den der heimische Keeper gerade noch über den Querbalken lenken konnte. In der neunten Spielminute fiel dann das 1:0 für die Grün-Weißen. Nach einem Freistoß war ein Lauinger Spieler im eigenen Sechzehnmeterraum mit der Hand am Ball. Beim fälligen Strafstoß übernahm Kapitän Jonas Veh die Verantwortung und netzte mit einem trockenen Schuss ein. In der Folgezeit kam nun auch der Gastgeber zu Chancen, so dass Gästekeeper Felix Egger einmal sein ganzes Können aufbieten musste, um den Ausgleich zu verhindern. Die Rickauer-Elf hielt jedoch das Tempo hoch und erspielte sich ihrerseits wieder Möglichkeiten zum Torabschluss. Ein Schuss von Patrick Niederberger strich knapp am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte dann David Süß mit einem herrlich geschossenen Freistoß auf 2:0 für seine Farben.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Mohrenstädter um den Anschlusstreffer bemüht. Wiederum konnte sich der Gundelfinger Keeper Felix Egger mit einer tollen Parade auszeichnen. Die Defensive der Gäste mit Arda Kaymaz, Christoph Ehnle, Hendrik Saßen und Adriano Friebel hielt in dieser Phase erfolgreich dagegen. Vinzent Bartenschlager leistete viel Laufarbeit in vorderster Front. Das gesamte Gundelfinger Team rieß das Spiel wieder an sich. Ein scharfer Ball von Maximiliano Streiber von der linken Seite fand im Zentrum leider keinen Abnehmer. Bei einem von Luca Nelkner getretenen Eckball verfehlte Jonas Veh mit dem Kopf das Ziel um Haaresbreite. Den Schlusspunkt zum 3:0 aus Sicht der Gäste setzte wiederum David Süß mit seinem zweiten Treffer. Den Assist spielte Maximiliano Streiber mit viel Übersicht durch die schwarz-gelbe Viererkette in den Lauf des Torschützen.
Aufstellung: Felix Egger, Arda Kaymaz, Christoph Ehnle, Hendrik Saßen, Adriano Friebel, Jonas Veh, David Süß, Luca Nelkner, Maximiliano Streiber, Patrick Niederberger, Vinzent Bartenschlager.
Bank: Arthur Bergheim, Niklas Grimmer (beide Spieler wurden im Laufe der Partie eingewechselt).