Kellerduell endet torlos

U13-Kreisliga: JFG Harburg – FC Gundelfingen U12 0:0

Der FC Gundelfingen und die JFG Region Harburg starteten mit der selben Ausgangslage, nämlich 1 Niederlage und ein Unentschieden, in das 3.Spiel

der Runde.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, wobei die Gundelfinger Jungs in der Anfangsviertelstunde mehr Ballbesitz hatten und dadurch oft bis ans gegnerische

Tor kamen. Leider konnte Lian Ridczewsi einen schön herausgespielten Angriff nicht zum 0:1 verwerten.

In den folgenden Spielminuten schalteten die Gastgeber einen Gang nach oben. Die Schützlinge von Trainer Holger Feistle kamen in dieser Phase nur selten aus der

eigenen Hälfte.

Auch in der 2.Halbzeit war es das identische Bild. Die Harburger machten weiterhin sehr viel Druck. Dadurch hatte die Abwehrreihe mit Sem Unger, Finn Zengerle und Dominik Muckenschnabel mächtig viel zu tun.

Nach der Einwechslung von Hendrik Friese und einer Umstellung im Mittelfeld kam auf der rechten Außenbahn nochmal Schwung in das Spiel. Die Größte Chance

hatte hier Niklas Maurer, dessen Schuss leider wieder vom Pfosten abprallte.

In den Schlussminuten hatten die Harburger noch 3 großkarätige Einschussmöglichkeiten, die aber Oskar Dorschner mit seiner insgesamt sehr guten Torhüterleistung verhinderte.

Jetzt ist es in der kommenden Woche umso wichtiger, den längst fälligen 3er einzufahren, um endlich den Tabellenkeller verlassen zu können.