Auftakt nach Maß für die FCG U13 Junioren

U13-BOL-Meisterrunde: FC Augsburg U12 – FC Gundelfingen 1:4 (0:2)

Einen perfekten Saisonstart konnte die U13 des FC Gundelfingen beim Auswärtsspiel in Augsburg verbuchen und siegtedort hochverdient mit 1:4. Perfekt eingestellt von Trainer Uli Seifert und Interimscoach Sven Müller (vertrat den verhinderten Stefan Bender) legten die Grün-Weißen los wie die Feuerwehr. Von der ersten Sekunde an wurde in vorderster Linie Druck auf die Augsburger Heimmannschaft ausgeübt, so konnten diese Ihre Aufbauspiel über den Torwart aus der Hinrunde nie wirklich aufziehen. In der 6. Minute klingelte es dann zum ersten mal im Gästetor, nachdem Luca Steigleder nach einem gepfiffenen Handelfmeter vom Punkt aus souverän verwandelte. Es wurde weiterhin mit hohem Tempo Druck ausgeübt und so traf Luca Steigleder bereits in der 14. Minute, nach schöner Vorarbeit von Theo Porsche zum ersten Doppelpack des Tages.

Ansonsten stand die Abwehr um Kapitän „Konsti“ Schneider sehr souverän oder es war bei Keeper Johannes Stemmer Endstation, der zweimal glänzend parierte. In der zweiten Halbzeit sorgte dann Theo Porsche mit seinem Doppelpack in der 34. Und 39. Spielminute sehr schnell für die Vorentscheidung, bei beiden Toren wurde er von seinem Sturmpartner Steigleder in Szene gesetzt. Auch in der zweiten Halbzeit war die Abwehr wieder aufIhrem Posten und ließ wenig zu. Erst gegen Ende des Spiels, als die Kräfte der FCG Junioren etwas weniger wurden, konnten sich die Gastgeber besser in Szene setzen und zeigten noch das ein oder andere mal schöne Spielzüge, einer davon führte 10 min. vor dem Ende noch der Anschlusstreffer zum 1:4. Die restliche Zeit brachten die Jungs dann, gepuscht vom Trainerteam, schadlos zu Ende. Am kommenden Sonntag 10:00 Uhr kommt dann Schwaben Augsburg zum ersten Heimspiel nach Gundelfingen ins Schwabenstadion.