Dritter Sieg im dritten Spiel

U17-Kreisliga: FC Gundelfingen U16 – SV Wörnitzstein-Berg 3:1 (1:1)

Kaum hatte der Unparteiische Helmut Remmele die Partie pünktlich um vier angepfiffen, hatte Diego Da Costa Fernandes den Gastgeber mit 1:0 in Führung geköpft.

Der Referee sah bei dieser Aktion jedoch ein Foulspiel am Gästekeeper und gab den Treffer nicht.

In der Folgezeit hatten die Mannen um Trainerin Anika Höß mehrere Chancen zum Torerfolg zu kommen.

Die Abschlüsse in dieser Drangphase durch Noah Hagner, Ben Balkenhol und Jan Wiedemann waren jedoch allesamt nicht zwingend genug.

In der 30. Spielminute war es dann Fatjon Maliqi der seine Farben mit einer gekonnten Einzelaktion mit 1:0 in Führung schoss.

Sekunden vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste aus dem Donauwörther Stadtteil Wörnitzstein den Ausgleich zum 1:1.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang Raik Herrmann von den Gärtnerstädtern die 2:1 Führung. Fatjon Maliqi hatte dazu mit einem schönen Steckball die Vorarbeit geleistet.

Danach boten sich für die Gäste zwei dicke Chancen um den abermaligen Ausgleich zu erzielen.

Einmal ging der Ball jedoch nur ans Außennetz, beim zweiten Mal vergab der Gästestürmer freistehend vor Heimkeeper Georgios Demitzoglou.

Hanna Mairshofer vom Heimteam hatte noch die Chance sich in die Torschützenliste einzutragen, verzog jedoch knapp.

Schließlich blieb es Noah Hagner von der Höß-Elf vorbehalten, mit einem sehenswert geschlenzten Freistoß aus etwa 20 m Entfernung vom gegnerischen Tor die Führung zum 3:1 Endstand zu erzielen.

Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.