Volle Ausbeute nach drei Spielen

U15-Bayernliga: SpVgg Mögeldorf – FC Gundelfingen 2:5 (1:3)

Am vergangenen Samstag (24.09.2022) ging es für die FCG U15 zur weitesten Auswärtsfahrt in der U15-Bayernliga West nach Nürnberg für das Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf U15.
Unsere U15 ging mit zwei Veränderungen in der Startelf das Spiel an und konnte einen Blitzstart verzeichnen. Es war noch nicht einmal die erste Spielminute vorüber, da brachte Yalcin Polat sein Team mit einem Traumtor in den Winkel aus über 20 Meter in Führung – mal wieder war das gesamte Team von Beginn an höchst fokussiert und heiß auf das Spiel. Die anschließenden 10 Minuten waren sehr von Hektik und Ungenauigkeiten geprägt. Die darauf folgende Vorgabe des Trainers Dennis Brixy, mehr Ruhe und Dominanz durch Ballbesitzphasen zu gewinnen, wurde vom Team sehr gut umgesetzt und so konnten die Grün-Weißen in der 17. Minute ihre Führung zum 0:2 ausbauen. Yalcin Polat war im 16er zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte so aus 11 Meter gekonnt abschließen. Vorausgegangen war eine Flanke von Tom Wiedemann, welche die Gastgeber nicht konsequent klären konnten.
Direkt nach dem Wiederanpfiff schaffte es die SpVgg Mögeldorf in der 18. Minute auf 1:2 zu verkürzen und nutzte dabei die Unkonzentriertheit und Unentschlossenheit der Gundelfinger gnadenlos aus. Zunächst hatte man keinen Zugriff im Mittelfeld und dann war es ein stark gespielter Gassenball der Heimmannschaft, welcher die Gundelfinger Hintermannschaft aushebelte und wo der Stürmer am Ende nur noch einschieben musste.
Keinesfalls geschockt agierte die FCG U15 danach wieder gewohnt spielbestimmend und konnte den zwei Tore Abstand in der 28. Minute wiederherstellen. Nach einem hohen Ballgewinn versuchte es Leo Zimbelmann einfach mal aus 20 Meter und sein Mut wurde belohnt. Vom Pfosten prallte der Ball an den Rücken des Torhüters und von dort ins Tor. Mit der 1:3 Führung für unsere U15 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit ist gestartet und wieder einmal war es ein Frühstart unseres Teams. So wurde in der 40. Minute die Führung durch Yalcin Polat, nach einer schönen Ballstafette über sechs Stationen, auf 1:4 ausgebaut. Den Sack zu und das Tor zum 1:5 machte in der 51. Minute Theo Porsche nachdem man eine hohe und gute Besetzung in der gegnerischen Box hatte. Die SpVgg konnte noch in der 87. Minute auf 2:5 verkürzen.
Am Ende verlässt unser Team als klar verdienter Sieger den Platz und erobert sich die Tabellenspitze zurück. Hervorzuheben ist wieder einmal die tolle Teamleistung und das Erzielen von fünf Toren. Die beiden Gegentore sind sehr ärgerlich und es wird mit dem Team zusammen analysiert, wie man sie verhindern hätte können.
Die weite An- u. Rückreise ging man zusammen als Team mit einem Reisebus an. Auf der gesamten Rückfahrt feierte das Team lautstark ihren Erfolg. Somit war es ein klasse und erfolgreiches Erlebnis für alle.
Aufstellung:

Ederer – Wiedemann (35’. Hirsekorn) – Waimer – Di Lauro – Bschorr (50’. Feistle) – Rothermel – Zimbelmann – Eberhard (64‘. Müller) – Link (59’. Catic) – Porsche (55‘. Geßler) – Polat