Dritter Sieg im vierten Spiel

Dritter Sieg im vierten Spiel

U17-BOL: FC Gundelfingen U16 – TSV Schwabmünchen 2:1 (1:0)

Ein richtungsweisendes Spiel gegen einen, bis dahin punktlosen TSV Schwabmünchen, stand am Sonntag an. Bei einer Niederlage ging der Blick in der Tabelle nach unten, bei einem Sieg nach oben. Und genau so trat der FCG auf, entschlossen, giftig und gut im eigenen Ballbesitz. Vor allem über außen konnte man immer wieder gute Akzente setzen und so war es auch beim Führungstreffer durch Auron Morina nach Flankenlauf von Kilian Winkler.
Nur ein einziges Mal brannte es lichterloh im FCG Strafraum nach einer Ecke. Doch im Kollektiv konnte das Gegentor verhindert werden, auch wenn hier ein klares Handspiel eines FCG Verteidigers nicht vom Schiedsrichter geahndet wurde.
Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff dann das 2:0. Ardonit Hoti setzte mit einem Doppelpass Kilian Winkler auf der rechten Seite ein, der sich bis in den Strafraum durchsetzte und mit einem wuchtigen Schuss ins lange Eck vollstreckte. Die Zwei-Tore-Führung konnte jedoch nicht lange gehalten werden, denn durch einen individuellen Fehler brachte man den Gegner wieder ins Spiel zurück, der verkürzen konnte. Danach plätscherte das Spiel ein bisschen dahin, bis die Einwechslungen beim FCG wieder frischen Wind ins Spiel brachten. Hier versäumte man es das Ergebnis dem spielverlauf anzupassen und es blieb letztlich bei der schmeichelhaften 2:1-Niederlage für die Schwabmünchner. Am Mittwoch gegen den FC Stätzling gilt es diese Leistung zu konservieren, bevor es dann in die heiße Phase gegen die top teams geht.