Auf die Jugend ist Verlass

Kreisliga West: TG Lauingen – FC Gundelfingen U23 1:1 (1:1)

Die Vorzeichen des Spitzenspiels standen für die U23 des FCG nicht optimal: Viele positive Corona Fälle in der Mannschaft und zusätzlich betroffene enge Kontaktpersonen aus der Mannschaft. Einer Spielverlegung stimmte die gastgebende Mannschaft jedoch nicht zu. Auf dem Platz schenkten sich beide Mannschaften im insgesamt guten Kreisliga-Spiel nichts und das Spiel begann flott, wobei die Gastgeber besser ins Spiel kamen aber spärlich nennenswerten Aktionen hatten. Danach war auch der FCG vor allen Dingen durch eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft auf dem Platz zu erkennen und Benedikt Ost hatte genauso wie Bernhard Rembold den Führungstreffer auf dem Fuß. Wie aus dem Nichts gelang TG das 1:0, Furkan Akaydin gelang von der Strafraumkante aus der Führungstreffer (30.). Doch die U23 belohnte sich für ihre an dem heutigen Tag besonders couragierte Teamleistung: nachdem Berhard Rembold im Stafraum schön freigespielt wurde, legte dieser auf Moritz Werner quer der überlegt einschob – 1:1 (42.). In der zweiten Halbzeit musste FCG-Keeper nicht mehr zwingend eingreifen, seine Vordermänner hielten die nun etwas nachlassenden TGler vom eigenen Tor weg. Der eingewechselte A-Junior Luca Nelkner machte über die rechte Seite viel Tempo, doch der aktive Benedikt Ost konnte seine Hereingaben nicht verwerten. Kurz vor Schluss fiel in dem umkämpften Spiel fast noch die zu diesem Zeitpunkt auch verdiente Führung für die Gäste: Nelkner flankte scharf auf Patrick Niederberger, die Flanke rutschte allerdings über seinen Fuß. Peter Stegner attestierte eine unter den Umständen sehr gute Mannschaftsleistung seiner Truppe und freute sich, dass seine Mannen diszipliniert, und vor allem extrem wichtig, heute über den Kampf in das Spiel gefunden haben. (DB)

Aufstellung FCG : Karg; Schneider, Wiedenmann (46. Nelkner), Danzer, Decker (72. Zeyer), Schnelle, Urban (81. Veh), Neher, Rembold (61. Niederberger), Werner (61. Schön), Ost

Aufstellung TG: Breskott; Bisgin, Safak, Akaydin, Baki, Kasakowski, Tasdelen, Öztürk, Askar, Yüce, Öz

Schiedsrichter: Ralf Sedlatschek (SpVgg Deiningen)