Auswärtssieg dank Last-Minute-Tor

U19-BOL: TSV Schwabmünchen – FC Gundelfingen 1:2 (0:1)

Ein am Ende glücklicher, aber auch verdienter und sehr wichtiger Auswärtssieg gelang den A-Junioren beim Spitzenspiel in Schwabmünchen. Damit konnte der Gegner punktemäßig auf Distanz gehalten werden und die Gundelfinger übernehmen zumindest für einen Tag die Tabellenführung.

Von der ersten Spielminute an nahmen die Gundelfinger das Spiel in die Hand und dominierten die Partie. So ergab sich gleich in der 5. Spielminute die erste Großchance. Einen langen Ball von Ömer Güzel legte Jasjot Padda für Tarik Öz auf, doch der drosch das Spielgerät aus 12 Metern freistehend über das Tor, anstatt ihn einfach flach in eine Ecke zu schieben.

Besser lief es dann 6 Minuten später. Darius Leimer behielt bei einer guten Kombination über mehrere Stationen die Übersicht, passte am Strafraum quer auf Tarik Öz, der legte mustergültig ab und Jojo Hauf schoss flach ins rechte Eck zur Gästeführung ein.

Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben gab es noch einige. Janik Noller visierte mit einem sauberen Fernschuss die Latte an und Jojo Hauf scheiterte mit einem Flachschuss am gegnerischen Torwart.

Die Heimelf war in dieser Phase des Spiels vor allem durch Freistöße aus dem Halbraum in den Gundelfinger Strafraum gefährlich. Mehrfach kamen die Schwabmünchener durch unnötige Fouls in dieser Zone zu Torgelegenheiten, doch Keeper Dominik Dewein konnte alle brenzligen Situationen bereinigen.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Schwabmünchener besser ins Spiel. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß peilte nun auch ein Stürmer der Heimelf per Kopf die Latte an. In der 80. Spielminute war es aber dann doch passiert. Ein Gundelfinger Fehlpass in der eigenen Hälfte wurde abgefangen, der Ball schnell und präzise in den Strafraum gespielt und Tim Walther schloss zum Ausgleich ab.

Das Gundelfinger Team wollte sich jedoch mit einer Punkteteilung nicht anfreunden. Ein Rückwechsel und eine kleine Umstellung wurden prompt belohnt. Es lief bereits die letzte Spielminute, als Darius Leimer den Ball erkämpfte, Janik Noller schickte mit einem gut getimten Pass Jojo Hauf auf die Reise. Der lief allein auf den Torwart zu, ließ diesem im eins gegen eins keine Chance und schob zum vielumjubelten Siegtreffer für die Gärtnerstädter ein.