Ballbesitz schießt keine Tore

Kreisliga West: FC Gundelfingen U23 – SpVgg Wiesenbach 0:1 (0:0)

Eine Niederlage der unnötigen Art kassierte die Gundelfinger U23. Dabei sah es anfangs nicht nach einer Pleite aus: Die Zuschauer fanden mit Blick auf die erste Hälfte eine engagierte Stegner-Truppe vor, die sich ein um das andere Mal in den gegnerischen Strafraum kombinierte, die letzte Konsequenz im Abschluss jedoch vermissen ließ. Moritz Werner und Bernhard Rembold sorgten für reichlich Wirbel im Strafraum. FCG-Torwart Fabian Karg blieb zunächst weitestgehend beschäftigungslos. Er musste aber beim ersten und auch letzten gefährlichen Angriff der Wiesenbacher hinter sich greifen: Michael Steck schob nach einem Ballverlust im Zentrum zum 0:1 ein (54.). Die Gärtnerstädter machten nun Druck. Peter Matkey scheiterte am Keeper, ein Abschluss von Leon Sailer kurz vor Schluss verfehlte das Gäste-Gehäuse haarscharf. FCG-Coach Peter Stegner konstatierte eine gute Abwehrleistung seiner Mannschaft: „Leider haben wir es jedoch nicht geschafft, unsere zahlreichen Möglichkeiten konsequent zu Ende zuspielen. An der nötigen Durchschlagskraft in der Offensive werden wir verstärkt arbeiten.“ (db)