Bayernliga-Junioren starten in die Rückrunde

Vorbericht U15-Bayernliga: TSV Milbertshofen – FC Gundelfingen

Endlich geht es für die Gundelfinger U15 in der Bayernliga Süd wieder los, wenn kommenden Sonntag (03.03.) zum Auftakt beim TSV Milbertshofen angepfiffen wird. Das Spiel bei den Münchner Vorstädtern könnte bereits richtungsweisend sein, nachdem sich die Grün-Weißen in der Hinrunde eine gute Ausgangsposition mit lediglich 2 Punkten Rückstand auf Tabellenplatz 1 erarbeitet haben.

Die Gastgeber dagegen rangieren aktuell 3 Punkte dahinter und erwiesen sich im Hinspiel (1:1) als richtig „harte Nuss“. Die Oberbayern sind die Remis-Könige (7 Unentschieden) der Liga und verloren lediglich 2 Spiele – sie gelten als körperlich robust und sind daher für viele Mannschaften unangenehm zu bespielen.

Die Schützlinge von Trainer Peter Stegner können nach überzeugenden Hallenauftritten mit reichlich Selbstbewusstsein in die Rückrunde gehen. Den guten Turnieren folgte allerdings eine etwas holprige Vorbereitung, die jedoch den zahlreichen Verletzungen und Krankheiten im Monat Februar geschuldet war. Niederlagen gegen den FC Augsburg (0:4) und dem 1.FC Eislingen (1:2) standen Siege beim DJK SB München (3:2) und der SGM Oberes Härtsfeld/Neresheim (10:1) gegenüber.

Verzichten müssen die Gärtnerstädter im neuen Jahr auf Nikola Wilhelm, Marc Garmatter (beide VfR Aalen) und Franz Schwarz (SG Rettenbach), die sich allesamt neuen Vereinen angeschlossen haben. Verstärkt haben sich die Gundelfinger im Winter mit den Abwehrspielern Carlos Mendez-Thurner (1.FC Heidenheim) und Nathanael Zikanda (TSG Giengen).

Trainer Stegner: „Ich bin sehr froh über unsere beiden Neuzugänge, da wir in der Defensive zu viele Gegentore kassiert haben. Offensiv stellen wir nach Toren bereits den drittbesten Angriff der Liga – somit haben wir uns auf jeden Fall gut verstärkt und sind personell nun besser aufgestellt!“

Beginn der Partie ist bereits um 10:45 Uhr – fehlen werden dabei verletzungsbedingt Kapitän Raphael Schneider (Innenbandanriss), Can Özkan (Muskelfaserriss) sowie Neuzugang Nathanael Zikanda & Kevin Ströhle (beide krank).

Kader FCG:

Cicek; Mayerföls, Bartsch, Hammerschmidt, Mayr, Schirmer, Eroglu, Mendez-Thurner, Völlmerk, Paul, Rigel, Mantwied, Vogg, Berisha, Karpf, Seibold