Beste Saisonleistung für den Finaleinzug

U13 Kreispokal: FC Lauingen – FC Gundelfingen II 2:4 n.E. (0:0)

Ein intensives und interessantes Pokalhalbfinale zwischen den beiden Spitzenteams der Kreisliga haben die recht zahlreichen Zuschauer am Lauinger Auwald gesehen. 133 Tore haben beide Teams in der bisherigen Saison erzielt. Dass das Halbfinale mit 0:0 ins Neunmeterschießen ging, lag an hervorragender Abwehrarbeit auf beiden Seiten, gut aufgelegten Torhütern, oder Unkonzentriertheiten beim Abschluss. Beide Teams taten sich schwer wirklich hochprozentige Chancen herauszuspielen und so spielte sich viel im Mittelfeld ab, oder man war auf Unsicherheiten in der gegnerischen Defensive angewiesen. Dies machte das Spiel aber keinesfalls langweilig, im Gegenteil, jedem war klar, ein Tor würde das Spiel entscheiden. So war es für die Gärtnerstädter natürlich ein denkbar schlechter Neustart, als Lauingen direkt nach der Pause einen Neunmeter zugesprochen bekam. Der Ball verfehlte allerdings das Tor. Ein, zweimal hatten die Gästefans schon den Torschrei auf den Lippen. Ein Distanzschuss von Agan Neziri zischte denkbar knapp am Pfosten vorbei und Malte Winkler kam kurz vor dem Ende beim Eckball völlig frei zum Kopfball, traf aber nur das Außennetz. Mit der letzten Aktion hatte auf der Gegenseite Ardonit Hoti nach Eckball den Sieg schon auf dem Kopf, verfehlte aber das Tor.

So ging es ins Neunmeterschießen, dass der FC Gundelfingen dank sicherer Schützen und einer Parade von Basti Streiber, der sich weiter in exzellenter Form präsentiert, für sich entscheiden konnte. Ein Sonderlob von Trainer Patrick Guggenmos bekam die Abwehrreihe Karl Schmiederer, Robin Böhm, Jakob Häußler und Nati Panitz, die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat und die Vorgaben perfekt umsetzte. Der Coach fühlte sich nach dem Spiel sogar dazu verleitet, vom „besten Spiel seit ich in Gundelfingen bin“ zu sprechen.

Nächsten Donnerstag entscheidet zwischen dem FC Donauried und der SG SSV Peterswörth wer der Finalgegner sein wird.