BFV-/DFB- Grundsichtung Jahrgang 2004

22.06.15 + 19.07.15 in Gundelfingen

Der bayerische Fussball-Verband lädt auch dieses Jahr wieder zur BFV-/DFB-Grundsichtung Mädchen und Jungen in die Stützpunkte ein.

Das NLZ Gundelfingen bietet am 22.06.15 für Mädchen und am 19.07.15 für Jungs die Möglichkeit an, sich für das Talentförderprogramm zu qualifizieren.

Auszug aus der offiziellen Einladung des Verbands-Jungedleiter Karl-Heinz Wilhelm:

„…der Bayerische Fußball-Verband veranstaltet seit fast 20 Jahren immer am 3. Sonntag im Juli den so genannten Talentsichtungstag.

In diesem Jahr findet diese Grundsichtungs- maßnahme  für die Aufnahme in die Talentförderung des DFB und BFV am Sonntag, 19. Juli 2015 statt. Hierbei handelt es sich um eine Grundsichtung für alle Jungen, die aus Altersgründen im Sommer aus dem E-Jugendbereich ausscheiden  (ausschließlich Jahrgang 2004).

Für Mädchen (ebenfalls Jahrgang 2004) findet am Montag,22. Juni eine eigene Mädchengrundsichtung statt; hierzu werden alle Mädchen des Jahrgangs 2004 noch  persönlich per Post eingeladen. Im Falle einer Verhinderung können Mädchen gerne auch am Talentsichtungstag am Sonntag, 19. Juli teilnehmen.

Im Laufe des Monats April werden alle männlichen Spieler des Jahrgangs 2004 persönlich per Post durch  den BFV angeschrieben und über diese Sichtungsmöglichkeit informiert. Gleichzeitig werden ebenfalls nochmals alle Vereine per BFV-Postfach hierüber informiert,  wo dann nähere Informationen (z. B. Sichtungsorte,  Ablauf der Veranstaltung) mitgeteilt werden….“