Bittere Auftaktniederlage

01.09.2018 U19 Bayernliga, FC Gundelfingen – FC Memmingen 2 : 3

Die Marschrichtung, die Coach Sebastian Brosch beim ersten Bayernligaspiel ausgab war klar, wir dürfen uns nicht verstecken, müssen den Kampf annehmen und unsere vermutlich wenigen Chancen die wir bekommen verwerten. Die Mannschaft setzte die Vorgaben in der ersten Halbzeit fast gänzlich um, die Grün-weißen bestimmten das Spiel und gingen verdient in Führung. Es hätte sogar 2:0 stehen können, der Ball war nach einem Freistoß im Netz, doch der Schiri sah ein Foulspiel und ließ den Treffer nicht gelten. Ohne eine einzige Torchance in Hälfte eins schafften die Allgäuer nach einem fatalen Fehlpass den Ausgleich. In Hälfte zwei waren dann die Memminger spielbestimmend und gingen trotz einer sensationellen Parade von Keeper Dennis Ortner mit einem Abstauber glücklich in Führung. Die fast 100 Zuschauer sahen eine intensive Partie mit 9 gelben Karten. Ein Ballverlust im Mittelfeld sorgte dann für das unnötige 1:3. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff kam noch einmal Hoffnung auf, als Kapitän Luca Fink einen Freistoß direkt verwandelte. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen und der Start in die Saison endete mit einer Niederlage. Wir waren dran und hätten mindestens einen Punkt verdient, aber wir wissen woran wir noch arbeiten müssen, stellte ein enttäuschter Coach nach dem Spiel fest.

Aufstellung FCG: Ortner; Arslan, Zeyer, Eberhardt, Martin; Fink, Raßbichler, Firat ( 54. Behringer ); Hartleitner ( 83.Le ), Lechner ( 75. Öz ), Ost

Tore: 1:0 ( 22. ) Ost, 1:1 ( 34. ), Gudaci, 1:2 ( 63. ) Yildiz, 1:3 ( 75. ) Gudaci, 2:3 ( 85. ) Fink