Defensive hält Spitzenreiter stand

U13-BOL: FC Gundelfingen – SpVgg Kaufbeuern 0:0 (0:0)

Ein hochverdienter Punkt stand am Ende auf der Habenseite der Gundelfinger U13 nach dem 0:0 gegen den souveränen Tabellenführer aus Kaufbeuren. Überschattet wurde der Punktgewinn allerdings von der schweren Verletzung von Gäste-Akteur Marvin Wahler, der nach einem Pressschlag in der vierten Minute im Anschluss per Krankenwagen abtransportiert werden musste.
Daraufhin fanden die Kaufbeurer um Trainer Martin Schulz nicht zu ihrem gewohnt starken Kombinationsspiel bzw. wurden sie von den starken Alexander Paul und Philipp Mantwied früh vor der FCG-Abwehr gestört. Folgerichtig gehörten die ersten Chancen den Gundelfingern als Stürmer Justin Neukirchner zweimal frei vor SVK-Keeper Angelo Nick auftauchte und knapp sein Ziel verfehlte. Die Gäste tauchten lediglich per Standard-Situationen gefährlich vor dem Tor der Grün-Weißen auf. Hier war dann aber Endstation bei Torwart Franz Schwarz oder der Latte (28.).
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie für die FCG-Defensive um Tim Hammerschmidt zur Abwehrschlacht bei der geschickt verteidigt wurde und auch das dazugehörige Glück auf der Seite der Hausherren war (Pfostenschuss,37.Min.).
Die Gärtnerstädter waren allerdings stets gefährlich und hätten beinahe durch Lennox Yilmaz ihre Konterstärke unter Beweis gestellt. Kurz nachdem der Kaufbeurer Top-Torjäger Alem Japaur an Franz Schwarz scheiterte (56.) hatte der eingewechselte Julian Vogg die letzte Möglichkeit des Spiels und seine Mitspieler den Torschrei auf den Lippen. Kaufbeurens Angelo Nick parierte aber glänzend und so blieb es bei dem hart erarbeiteten aber schwer verdienten Punkt gegen die Favoriten aus dem Allgäu.
FCG-Coach Peter Stegner:“Die Konzentration war heute von Anfang an zu spüren. Ein großes Lob an meine Mannschaft die heute aufopferungsvoll gekämpft hat. Bedenkt man die vielen Ausfälle und dass wir beinahe noch den Siegtreffer markiert hätten, kann man nur hochzufrieden mit diesem Spiel sein!“.