Dem Spitzenreiter ein Remis abgetrotzt

U19-Landesliga: FC Gundelfingen – FC Ismaning 0:0

Groß war der Respekt auf Seiten der Gundelfinger vor dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Ismaning, hatte man doch das Hinspiel im November 2022 deutlich mit 6:0 (4:0) verloren.

Doch diesmal hatte es fünfzehn Minuten gedauert, nachdem Referee Tobias Sing die Partie angepfiffen hat, ehe der Tabellenführer aus Ismaning den ersten Schuss auf das Tor von Heimkeeper Elias Thurn abgegeben hat.

Gleich eine Zeigerumdrehung später sahen die Zuschauer wieder einen Schuss auf das heimische Tor, bei dem der Ball jedoch an den Querbalken klatschte und somit nichts für den Gast einbrachte.

Die Zeyer-Elf war davon jedoch nicht sonderlich beeindruckt und erspielte sich ihrerseits zwei Chancen durch Rodrigo Pinto Pires. Beim einen mal war es ein Kopfball bei dem der Gästekeeper noch die Finger dran hatte, beim anderen mal kullerte die Kugel zwei Meter weit die Torlinie entlang und von dort ins Toraus.

Danach konnte sich nochmal Elias Thurn im Tor der Heimelf bei einem flachen Ball auszeichnen.

Beim Stande von 0:0 ging es in die Pause.

Kaum waren die zweiten 45 Minuten angepfiffen, da war es wieder der heimische Zerberus der seine Mannen durch eine Glanzparade nach Eckball Ismaning vor einem Rückstand bewahrte.

In Spielminute 60 hatte Rodrigo Pinto Pires eine gute Gelegenheit seine Farben in Führung zu schießen, der Abschluss war jedoch nicht zwingend genug so dass der Ismaninger Torspieler den Schuss entschärfen konnte.

Und gleich in der nächsten Minute hatte Tim Eichhorn von den Grün-Weißen eine ganz dicke Chance auf 1:0 zu stellen. Das Leder wollte jedoch auf dem stumpfen Rasen nicht so ganz wie der ballführende es gedacht hatte. Somit war die Chance auf einen Treffer vertan.

Minuten später hatte sich Michel Riedinger vom Heimteam auf der rechten Seite durchgespielt. Seine Hereingabe auf Tim Eichhorn wurde von der Gästedefensive jedoch abgewehrt.

Nach einer gelungenen Aktion zwischen Tim Eichhorn und Abdulrazak Almuri folgte ein Kopfball von Rodrigo Pinto Pires der das Tor aber knapp verfehlte.

Die letzte Chance hatte wieder Rodrigo Pinto Pires mit einem gekonnten Schlenzer vom Sechzehnereck aus. Auch hier strich der Ball knapp am langen Pfosten vorbei.

Die gelegentlichen Schüsse der Gäste in der zweiten Halbzeit wurden sämtlich vom Gundelfinger Keeper entschärft.

Nach 90 Minuten hatte sich das Team um Kapitän Noah Sailer einen verdienten Punkt erkämpft der vielleicht am Ende noch helfen könnte den Ligaverbleib zu sichern.