Die Unbesiegbaren besiegt

Kreisliga West: FC Gundelfingen U23 – VfR Jettingen 2:0 (1:0)

Am Ende des rassig geführten Kreisliga-Topspiels fielen sich die Gundelfinger jubelnd in die Arme. Einen 2:0-Heimsieg konnten die Gärtnerstädter am Ende für sich verbuchen und vor allem die Art und Weise, insbesondere die kämpferische Leistung seiner Truppe, lobte FCG-Coach Peter Stegner nach dem Schlusspfiff. Dabei hätten die Gäste bereits nach wenigen Minuten durch Justus Riederle in Führung gehen können, doch FCG-Keeper Timo Ratter als Vertretung für den angeschlagenen Fabian Karg parierte glänzend. Danach verbuchten die Gäste wiederum eine gute Möglichkeit, doch der Kopfball nach einer Standardsituation ging am langen Pfosten knapp am Tor vorbei. Nun erspielten sich nun auch die Hausherren nennenswerte Aktionen: VfR-Keeper Sax rettet in höchster Not gegen Johannes Hauf. Letzterer musste dann aber kurz danach verletzt vom Platz, genauso wie Kapitän Philipp Urban. Kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielte dann FCG-Routinier Christoph Schnelle das zu diesem Zeitpunkt auch verdiente 1:0 (42.): Nach einer Ecke stieg der Verteidiger hoch und nickte ein. Nach dem Seitenwechsel wurde das auf hohem Niveau geführte Spiel noch intensiver, die Intensität in den Zweikämpfen nahm zu. Der eingewechselte Elias Miller verpasste die Vorentscheidung als seine Abnahme an die Latte abgewehrt worden war. Nik Groepper durfte seinen starken Auftritt mit seinem Tor zum 2:0 krönen: er marschierte auf der linken Seite durch und blieb vor dem Tor eiskalt (68.).  In den verbleibenden Minuten versuchten die Gäste immer wieder für Gefahr vor dem Tor von Timo Ratter zu sorgen, doch der Schlussmann der Gundelfinger war an diesem Tag nicht zu überwinden. Die U23 beendet damit die Rückrunde mit einem Sieg und konnte nun auch seit 2012 wieder einmal den VfR Jettingen bezwingen.

Aufstellung: Ratter; Werner, Schnelle, Danzer, Neher, Leimer, Urban (35. Fink), Groepper (81. Decker), Rembold (77. Raßbichler-Schmidt), Hauf (40.Miller), Ost (88. Schneider)

Schiedsrichter: Ulrich Reiner (TSV Bissingen)