Die zweite Hälfte komplett im Tiefschlaf

U19 Bayernliga, FC Gundelfingen – ASV Neumarkt 1 : 4

Nach dem umjubelten Punktgewinn in der Vorwoche beim TSV 1860 München wollte man zuhause gegen den ASV Neumarkt unbedingt nachlegen um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren

Bei Regenwetter und nur 7 Grad haben sich trotzdem viele Zuschauer im Schwabenstadion eingefunden. Diese sahen zu Beginn ein munteres Spiel, bei dem beide Mannschaften erkennen ließen das sie heute etwas gewinnen wollen. Nach 10 Minuten kamen die Gundelfinger gefährlich vor das Gästetor, vergaben aber leichtfertig und liefen in einen Konter, der das 0 : 1 bedeutete. Nach einer Verletzung vom Rechtsverteidiger Raphael Martin musste Coach Sebastian Brosch umstellen. In der 21. Minute versenkte Luca Fink einen Freistoß und stellte den bis dahin verdienten Ausgleich her. In der Folge machte sich die verletzungsbedingt Umstellung bemerkbar, denn die Grün-weißen brauchten eine Weile um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Bei einer Großchancen der Neumarkter gegen Ende der ersten Hälfte reagierte Timo Ratter im FCG Tor glänzend und hielt seine Farben im Spiel, welches dann auch mit einem gerechten Remis in die Pause ging.

Unverständlich für alle Beteiligten fanden die Gundelfinger in Hälfte zwei überhaupt nicht mehr in das Spiel, was die Gäste ausnutzten und bis zur 60. Minute auf 1 : 3 stellten. Jetzt war die Luft weg und ein aufbäumen trotz der noch verbleibenden Zeit nicht mehr zu erkennen. Das 1 : 4 war dann zwar überflüssig, änderte aber auch nichts mehr an der bitteren Heimniederlage gegen eine Mannschaft die vor dem Spiel nur 3 Punkte vor den Gundelfingern lag und nun enteilt ist. In der nächsten Woche geht es zum Tabellenzweiten Greuther Fürth.(WOBE).

FCG: Ratter, Martin ( 21. Firat ) ( 75. Mahler ), Eberhardt, Danzer, Arslan; Raßbichler, Fink; Morina ( 58. Güngör ), Hartleitner, Behringer, Ost ( 58. Lechner )

Tore: 0:1 ( 10. ) Alberty, 1:1 ( 22. ) Fink, 1:2 ( 51. ) Heimisch, 1:3 ( 59. ) Heimisch, 1 : 4 ( 87. ) Alberty.